Eine schwierige Aufgabe

  /  03.12.2014

Nachdem Lily Allen bereits eine Kollektion knalliger Kunstnagel-Sets entwarf, widmet sich die 29-Jährige nun erneut einem Designprojekt. Dabei wird sie allerdings nicht selbst kreativ, sondern setzt ihre Erfahrungen zur Bewältigung einer schwierigen Aufgabe ein.

Lily Allen

Lily Allen ist keine Fremde in der Mode- und Beauty-Industrie. Nachdem sie zuletzt gemeinsam mit dem Unternehmen Elegant Touch eine Kollektion knalliger Kunstnagel-Sets herausbrachte, ist sie nun das neueste Mitglied der „H&M Design Award“-Jury. Somit entscheidet die 29-Jährige gemeinsam mit weiteren Juror-Kollegen wie Ann-Sofie Johansson, Abteilungsleiterin von H&M, und Luella Bartley, Designdirektorin von Marc by Marc Jacobs, über den glücklichen Gewinner. Diesem winkt nicht nur der Award, sondern auch eine Show auf der Stockholm Fashion Week im Januar 2015 sowie ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Außerdem bekommt der Sieger die Möglichkeit, seine Kollektion in ausgewählten H&M-Filialen zu verkaufen. Im vergangenen Jahr war der Franzosen Eddy Anemian der Auserwählte.

Über die diesjährigen acht Finalisten, die bereits feststehen, erzählt Paula Goldstein Di Principe, Kreativdirektorin von H&M: „Die Qualität der Finalisten macht es für uns zu einer schwierigen Aufgabe. Jeder der Finalisten hat sein außergewöhnliches Talent und die Kreativität mehrfach bewiesen.“