Eine Herzensangelegenheit

  /  02.04.2019

Ein Münchner Fahrradladen wird zum Club inklusive Rockband auf der Bühne, Hardy Krüger jr. erscheint auf selbiger auf einer Ducati und ein riesiger Eisblock mit einer Jeans im Inneren wird enthüllt – da muss etwas ganz Besonderes hinter stecken: das „Miracle of Love“…

Wenn ein Schauspieler nicht nur Markenbotschafter für ein Label wird, sondern die Zusammenarbeit weit darüber hinaus geht und letztlich sogar eine Charity-Aktion dabei herauskommt, die Kinder schützt, unterstützt und stärkt, dann ist das schon etwas Besonderes. So geschehen beim Label Miracle of Denim und Hardy Krüger jr. Die Marke hat den bekannten Münchner Fahrradladen Alpha Bikes kürzlich in einen Club umfunktioniert und dort, eingefroren in einem riesigen, beleuchteten Eisblock, dessen Entstehung sage und schreibe einen Monat gedauert hat, die Hardy Jeans enthüllt. Diese entstand im Rahmen der Charity-Aktion „Miracle of Love“, deren Erlös der Organisation Herzenssache zugutekommt: Von jeder verkauften Jeans werden fünf Euro gespendet. „Die Zusammenarbeit zu Gunsten der Organisation Herzenssache kommt nicht von ungefähr. Hardy ist das aktuelle Testimonial für Miracle of Denim und bei unserer engen Zusammenarbeit haben wir oft über die Möglichkeiten sozialen Engagements gesprochen. Bis er mit dieser Idee kam und wir sofort begeistert waren“, erklärt Hans-Thomas Bender, Sprecher des Labels.

Die Workerjeans aus hochwertigem, japanischem Denim, designt nach den Vorstellungen des kreativen Schauspielers, der auch als Maler und Autor aktiv ist, trägt nicht nur seine künstlerische Handschrift, sondern auch seine außergewöhnliche Unterschrift. Eingestickt ziert diese den oberen Teil der Fronttasche. Während beim Herrenmodell zudem im Latz ein eingesticktes HK zu sehen ist, findet sich beim Frauenmodell ein Herz. Ein Hangtag mit dem Claim „A Good Heart Makes You Smile“ kennzeichnet jede Charity-Jeans und macht so darauf aufmerksam, dass ein gutes Herz für ein Lächeln sorgt. Ein besonderer Clou ist außerdem der in die Pants eingenähte QR-Code. Scannt man diesen, erzählt Hardy Krüger jr. vom „Miracle of Love“.

Trotz des hochwertigen Stoffes und der vielen kreativen Details ist es der Marke wichtig, dass die Jeans erschwinglich sind; Charity soll bezahlbar sein. Das Damen- und Herrenmodell – ab September im Handel – kostet jeweils 79,99 Euro. Passend zu den Denims gibt’s dann außerdem jeweils einen Charity-Ledergürtel. 

Kristina Arens