Die Spice Girls-Plateaus sind zurück

  /  07.08.2017

Sie sind das Symbol der Girlpower-Bewegung, verschwanden nach dem Ende der 90er Jahre aber von der Bildfläche – die Plateau-Schuhe von Buffalo. Nun macht sich Patrick Mohr an eine Neuauflage...

Spice Girls

Die Spice Girls-Schuhe sind zurück. Der Trend der Mega-Plateaus, der sich durch das Revival der 90er Jahre langsam aber sicher bereits ankündigte, wird nun tatsächlich neu interpretiert. Der Berliner Designer Patrick Mohr wird dafür verantwortlich sein und den „Buffalo Classic“ wiederbeleben. Der soll dann Ende des Jahres für Jungs und Mädels in limitierter Anzahl zu kaufen sein. Dafür tut sich der Designer mit der Marke Buffalo zusammen und richtet die Linie „Buffalo London“ komplett neu aus. Laut der Vogue erklärte er: „Wir kennen ‚Buffalo London‘ mit der Wolkensohle noch aus den 90er-Jahren, unter anderem von den Spice Girls und der Rave-Bewegung. Mir geht es in erster Linie darum, den Spirit von damals in den heutigen Zeitgeist zu transportieren und um die Transformation von ‚Buffalo London‘ und Patrick Mohr zu einer Einheit.“

Der Modemacher ist als Enfant Terrible der deutschen Modeszene bekannt, bricht seit Beginn seiner Karriere gerne mit Konventionen und lässt auch schon mal Obdachlose oder Bodybuilder in seinen Kreationen über den Laufsteg schreiten.