Die Outfits auf der Met Gala

  /  03.05.2017

Am 1. Mai 2017 fand im Metropolitan Museum of Art die Met Gala statt und die prominenten Gäste zogen mit ihren Roben mal wieder alle Blicke auf sich. Während Blake Lively hochkarätig auftrumpfte, denkt Katie Holmes bei der Outfit-Wahl immer auch an ihre Tochter.

Kendall Jenner; Katie Holmes; Ryan Reynolds & Blake Lively

Blake Lively tauchte bei der Met Gala mit fast 200 Karat-Steinen auf. Die 29-jährige Schauspielerin zog bei der Feier am 1. Mai 2017 alle Blicke auf sich, als sie in einem golden verzierten Kleid von Versace mit blau gefederter Schleppe am Roten Teppich ankam. Die Robe paarte Lively mit 130 Karat Saphir-Accessoires von Lorraine Schwartz, darunter Ohrringe mit 82 Karat und ein 50 Karat Saphir-Ring. Dazu trug sie einen 48 Karat Diamantring. Insgesamt soll der Schmuck stolze 3,2 Mio. Euro wert gewesen sein. Die amerikanische Juwelierin postete ein Bild der ehemaligen „Gossip Girl“-Darstellerin und ihrem Ehemann Ryan Reynolds auf Instagram. Den Schnappschuss untertitelte sie wie folgt: „Ich meine, wie perfekt kann man sein?! Super heißes Pärchen! #BlakeLively und #RyanReynolds beim #Metball 2017! #Versace. Mein Mädchen Blake trägt 130 Karat-Saphire und 48 Karat Diamanten #wow!“

Dass Blake, die gemeinsam mit ihrem Mann die Töchter James (2) und Ines (7 Monate) großzieht, ein Kleid mit Schleppe wählte, ist eher untypisch – immerhin hatte sie in der Vergangenheit verlauten lassen, dass sie die eleganten Roben eher unpraktisch finde, ganz besonders beim Treppensteigen. „Ich liebe Schleppen, aber wenn ich Treppen hochgehe, frage ich mich, warum ich eine Schleppe trage“, erklärte sie gegenüber dem People Magazine.

Katie Holmes staubte während der Vorbereitung für die Gala einige Kleider für ihre Tochter Suri ab. Die Hollywood-Schauspielerin trug bei der Veranstaltung schlussendlich eine Robe von Zac Posen, einige andere Kleider kamen jedoch in die Verkleidungskiste der 11-Jährigen. Holmes, die Suri mit ihrem Ex Tom Cruise großzieht, verriet: „Ich habe einige meiner Met Gala-Kleider für Suri behalten. Und viele sind zurück in die Museen gegangen, aus denen sie kamen.“ Die Brünette, die schon seit einigen Jahren gut mit Designer Zac Posen befreundet ist, erklärte außerdem, dass es sie nicht viel Zeit kostete, eine Robe für die elegante Veranstaltung auszusuchen. Gegenüber ET Online sagte sie: „Das war das einzige Kleid, das ich anprobierte. Ich liebe dieses Kleid wegen der Sorgfalt, mit der es kreiert wurde. Jede Rüsche hat ihr eigenes Muster und es steckt so viel Überlegung und Detail darin. Es ist eine Ehre, es tragen zu dürfen.“ Derweil wurde Holmes vor einigen Tagen dabei beobachtet, wie sie sich kurz vor der Benefiz-Gala noch schnell in einem Fitnessstudio bei einem Yoga-Kurs in Form brachte. Laut der New York Post habe Holmes während des Kurses eine ziemlich gute Figur abgegeben, wie andere Teilnehmer berichteten.

Das Kleid von Kendall Jenner erregte ebenfalls ziemlich viel Aufsehen. Das lag wohl am ehesten daran, dass es keinesfalls aus Stoff bestand, sondern aus einem einzigen Faden und 85.000 Kristallen. Das 21-jährige Model tauchte bei der Benefiz-Veranstaltung in einer La Perla-Kreation auf. Designerin Julia Haart verriet nun, dass bei der Produktion der Luxus-Robe kein einziges Stück Stoff verarbeitet wurde. In ganzen fünf Städten arbeiteten nicht weniger als 60 Angestellte an der Fertigstellung des Kleides, die mehrere hundert Stunden in Anspruch nahm. Gegenüber E! News verriet Haart: „Die Idee war es, einen Körper zu kreieren, der komplett aus einem Stück besteht, damit sich nichts bewegt.“

Die „Keeping Up With The Kardashians“-Darstellerin war zunächst zögerlich, als sie hörte, dass das Kleid nicht aus Stoff gemacht ist, zeigte sich dann aber bereit, die Robe anzuprobieren. Über die Zusage freute sich Haart besonders, da sie das Kleid für Kendall geschneidert hatte. Die Modemacherin erklärte weiter: „Als ich das Kleid designte, dachte ich an Kendall. […] Es ist sinnlich und gewagt, aber auch simpel und einfach.“