Die Konkurrenz schläft nicht
/ 04.09.2012Im November 2012 finden die jährlichen British Fashion Awards statt. Eine Modeschöpferin ist gleich drei Mal nominiert und wurde schon vor fünf Jahren „Designerin des Jahres“ – wird sie auch dieses Mal abräumen?

stella mccartney
Stella McCartney kann sich bei den British Fashion Awards 2012 Hoffnungen auf einen Preis in den Kategorien Designer of the Year, Designer Brand of the Year und Red Carpet Award machen. Als Designerin des Jahres, zu der sie bereits 2007 gekürt wurde, tritt sie gegen Christopher Kane und Mary Katrantzou an. Als Designermarke des Jahres konkurriert Stella McCartney indes mit Alexander McQueen, Burberry und Mulberry. Bereits im letzten Jahr konnte sich die Britin den Red Carpet Award sichern. Dieses Mal sind ihre Konkurrentinnen Victoria Beckham, Roksanda Ilincic und Alessandra Rich.
„2012 war ein bedeutsames Jahr und es gab eine landesweite Feier von britischem Talent“, freut sich Harold Tillman, Vorsitzender des British Fashion Council. „Die British Fashion Awards erkennen außergewöhnliche Einzelpersonen und Marken an und feiern diejenigen, die unsere Modeindustrie im vergangenen Jahr definiert haben und wir sind extrem stolz darauf, diese Nominierten anzukündigen, die einen Querschnitt des britischen Modetalents repräsentieren.“
Die diesjährige Zeremonie zur Verleihung der British Fashion Awards findet am 27. November 2012 in London statt.


