Die erfolgreichsten Zwei

  /  09.10.2018

Gleich zwei französische Modehäuser stehen in diesem Jahr auf der Liste der erfolgreichsten Luxusmarken – erstmals durfte sich auch Karl Lagerfeld über einen Ranking-Platz freuen…

Karl Lagerfeld

Bereits zum 19. Mal hat die Markenberatung Interbrand die Liste mit den wertvollsten Marken der Welt vorgestellt. Neben Technik-Brands wurden auch Mode-Labels wie Hermes oder Prada gelistet, doch unschlagbar sind dabei nur zwei Fashion-Marken: So kletterte Louis Vuitton auf Platz 18, während das französische Unternehmen Chanel zum ersten Mal gelistet ist und direkt auf Platz 23 einstieg. „The Business of Fashion“ zitiert Rebecca Robins, Kulturbeauftragte von Interbrand, laut Vogue wie folgt: „Es ist die Fähigkeit von Luxusmarken, Kulturen und Generationen zu verbinden. Luxus ist ein Exzellenzraum, ob es sich um Mode, Leder oder Schmuck handelt.“ Chanel hatte erst vor kurzem eine Capsule Collection mit Kaia Gerber vorgestellt.

Die Kollektion bestand aus Pullovern, Kleidern mit Cut-outs, fingerlosen Lederhandschuhen und einem Smoking-Blazer aus Baumwolle, auf dessen Kragen Kaias Name gestickt ist. Bereits vor der Vorstellung der Zusammenarbeit war Gerber auf Werbeplakaten für die Herbstkampagne des Designers zu sehen, die von Lagerfelds Liebe für Architektur inspiriert wurde. Er soll die Aufnahmen in seinem 7L-Studio in Saint-Germain-des-Prés gemacht haben, während das Styling von Carine Roitfeld festgelegt wurde. Den Hintergrund der Fotos zieren von Lagerfeld selbst geschossene Fotos Pariser Architektur. Die Modelinie, die auch Schmuck, Sonnenbrillen und Schuhe beinhaltet, wird im Herbst im Rahmen mehrerer Events in Los Angeles, New York und Paris gelauncht.

Lesen Sie auch:
15.02.2023 - Universelle kulturelle Ikone
27.09.2021 - Gemeinsame Leidenschaft