Das war’s bei Moschino

  /  21.03.2023

Seine bunten, ausgefallenen und Popkultur-inspirierten Prints und Designs waren sein Markenzeichen bei dem Label – nach zehn Jahren verlässt Jeremy Scott jetzt das italienische Modehaus Moschino.

Jeremy Scott

Jeremy Scott & Gigi Hadid

Rund ein Jahrzehnt erregte er bei Moschino Aufmerksamkeit mit seinen ausgefallenen Kreationen, jetzt verlässt der US-amerikanische Designer Jeremy Scott das Modehaus. Nach dem Design-Studium in New York feierte Scott im Jahr 2000 mit seiner eigenen, gleichnamigen Marke das Laufsteg-Debüt in Paris; im Oktober 2013 wurde er schließlich zum Kreativdirektor von Moschino ernannt. Auf diesem Posten folgte er auf Rossella Jardini, die wiederum 1994 nach dem Tod von Franco Moschino übernommen hatte.

In einem Instagram-Post, auf dem er neben Model Gigi Hadid in Moschino posiert, schrieb Jeremy Scott (übersetzt aus dem Englischen): „Nach 10 Jahren verkünde ich, dass ich Moschino verlassen werde. Ich hatte so viel Spaß dabei, Designs zu kreieren, die für immer weiterleben werden. Ich bin dankbar für all die Liebe und den Support, die ich während der letzten zehn Jahren erfahren durfte. Während ich dieses Kapitel schließe, bin ich voller Aufregung und Vorfreude und kann es nicht erwarten, mit euch zu teilen, was ich als Nächstes für euch bereithalte.“ Seine Nachfolge bei Moschino und wohin er selbst wechselt, wurde noch nicht bekannt.

Kristina Arens