Das meistgesuchte Mode-Label

  /  15.12.2016

Das erst vor wenigen Jahren von Kanye West gegründete Label Yeezy zählt zu den größten Aufsteigern des Jahres, doch den ersten Platz belegt eine andere Marke. Worum es geht? Um eine ganz bestimmte Liste der Vogue…

Anna Wintour und die Kardashian-West-Family

Vogue.de hat eine Liste der im Jahr 2016 meistgesuchten Mode-Labels in Deutschland veröffentlicht, die mithilfe von Google erstellt wurde. Am auffälligsten dabei: Das von Kanye West gegründete Label Yeezy, das als der größte Aufsteiger des Jahres zählt. Dicht darauf folgen Marni und Acne Studios.

Auf der Liste der meistgesuchten Marken steht Boss ganz oben, gefolgt von Michael Kors und Tommy Hilfiger, wobei sich der dritte Platz laut Vogue auch aus der Zusammenarbeit mit Gigi Hadid ergeben haben könnte. Auf der Liste steht Kanye Wests Marke Yeezy sogar vor dem Luxuslabel Gucci. Das Label durchlebte vor rund einem Jahr ein kleines Tief: Alessandro Michele wurde Kreativdirektor der Marke, was zu Skepsis führte. Mittlerweile steht das Brand allerdings immer wieder unter den Top 10 der meistgekauften Marken. Michele ist dabei besonders bekannt für seine außergewöhnlichen Aktionen, wie etwa eine Zusammenarbeit mit dem Graffiti-Künstler Gucci Ghost und einer Westminster Abbey-Show in London.

Top-10-Liste der 2016 in Deutschland meistgesuchten Fashion-Labels:

1. Boss
2. Michael Kors
3. Tommy Hilfiger
4. Chanel
5. Yeezy
6. Louis Vuitton
7. Gucci
8. Armani
9. Ralph Lauren
10. Coach

Lesen Sie auch:
22.05.2023 - Adidas startet Yeezy-Teilverkauf
15.02.2023 - Universelle kulturelle Ikone