Das Business-Karussell dreht sich wieder

  /  21.07.2014

Das Modehaus Marc Jacobs hat einen neuen Chef. Der ehemalige Givenchy-Geschäftsführer soll laut Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) die Präsenz der New Yorker Marke weltweit ausbauen.

Marc Jacobs

Sebastian Suhl wird laut der Luxusgruppe LVMH neuer Geschäftsführer des New Yorker Modehauses Marc Jacobs International und folgt damit auf Bertrand Stalla-Bourdillon, der die Position seit 2006 inne hatte. Während Suhl an die Erfolgsgeschichte als Chef des Labels Givenchy anknüpfen soll, wird der ehemalige CEO von Louis Vuitton, Philippe Fortunato, seinen Platz bei dem französischen Haute-Couture Unternehmen einnehmen.

Marc Jacobs, dessen gleichnamiges Label ebenfalls zum Luxusgüterkonzern gehört, verließ 2012 seinen Chefdesigner-Posten bei Louis Vuitton, um sich mehr auf seine eigene Marke zu konzentrieren. Zuletzt suchte der 51-Jährige für seine Herbst/Winter-Kampagne 2014 Marc by Marc Jacobs ganz unkonventionell Models über das soziale Netzwerk Instagram. Im August 2014 werden die Fotos, die mit dem Hashtag #CastMeMarc hochgeladen wurden, erstmals in der Teen Vogue gezeigt.