Alles nach Plan?
/ 10.01.2013Trotz kleiner Hoffnungsschimmer fehlt von Vittorio Missoni und seiner Frau weiterhin jede Spur. Für das Unternehmen heißt es allerdings „The show must go on“, schließlich muss die Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 präsentiert werden.

Vittorio Missoni
Die Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 von Missoni für Herren wird in Mailand planmäßig über die Bühne gehen – obwohl Vittorio Missoni, Mitbesitzer des Familienunternehmens, nach wie vor verschollen bleibt und mittlerweile sogar Gerüchte um eine Entführung aufgetaucht sind. Die Fashion Show werde aber wie vorgesehen, „ausschließlich vor der Presse und Einkäufern gezeigt“. Wie Women’s Wear Daily darüber hinaus zu berichten weiß, wird kein Mitglied der Missonis der Vorführung beiwohnen – eine offizielle Bestätigung hierfür steht noch aus.
Ein Kleinflugzeug mit dem vermissten Geschäftsmann und seiner Frau an Bord war am 4. Januar 2013 vor der Küste Venezuelas vom Radar verschwunden und in der Folge nicht wieder aufgetaucht. Die Suche nach den insgesamt sechs Insassen ist noch im Gange.
Missonis Sohn Ottavio Jr. zeigt sich überzeugt, dass ein Absturz des Flugzeugs ins Wasser die einzig plausible Erklärung für das spurlose Verschwinden der Maschine ist. Gegenüber der italienischen Zeitung Corriere della Sera zeigt er sich optimistisch: „Mein Vater wird zurückkommen. Das sagt mir nicht mein Kopf, sondern mein Herz. Ein Flugzeug kann nicht auf diese Art verschwinden – auf einer kurzen Route und ohne eine einzige Spur.“ Mittlerweile erreichte die Angehörigen eine SMS, die Hoffnung macht – vom Handy des vermissten Modeunternehmers. „Ruft jetzt an, wir sind erreichbar“, soll in der Mitteilung stehen. Ermittlungsbeamte untersuchen jetzt, ob eine Entführung in Betracht kommt.


