Adwoa Aboah für Marc Jacobs

  /  01.11.2017

Adwoa Aboah wird das neue Gesicht von Marc Jacobs Beauty und tritt damit in große Fußstapfen. Was die 25-Jährige an dem Designer besonders schätzt und warum sie nicht immer mit sich zufrieden war…

Adwoa Aboah

Adwoa Aboah ist das neue Gesicht von Marc Jacobs Beauty. Die Karriere der 25-Jährigen startete auf dem Laufsteg des Designers in New York, nun ist das Model in der „Le Marc Liquid Lip Crayon“-Kampagne zu sehen und tritt damit in die Fußstapfen von Kaia Gerber, Tochter von Cindy Crawford, und Model und Schauspielerin Winona Ryder. Für Aboah geht damit „ein Traum in Erfüllung“, wie sie Vogue Online erzählt.

Marc Jacobs ist eine ganz besondere Marke für die Britin. Sie schätzt sehr, dass der 54-jährige Modeschöpfer Diversität fördert: „Marc Jacobs Beauty ist sehr aufregend für mich. Als ich in der Schule war, konnte ich nie ein Make-up finden, das zu meinem Hautton gepasst hat und ich habe erst recht nichts von einer Luxusmarke gefunden. Ich bin froh, dass Mädchen dieses Problem heute nicht mehr haben. Diversität ist etwas, das mir sehr wichtig ist und man kann das auch immer in Marcs Shows erkennen.“ Mittlerweile ist Aboah sehr zufrieden mit sich und ihrem Aussehen. Das war nicht immer so. Dem Magazin ES erzählte sie über ihre Schulzeit: „Ich habe anders als die anderen Mädchen ausgesehen. Alle waren blond und blauäugig. Es hieß, so muss man sich anziehen, so seine Haare machen und ganz viel Foundation auftragen und High Heels anziehen. Ich wusste nicht, wie ich so eine Person sein soll. Ich habe mich an der Schule sehr unattraktiv gefühlt.“