„A girl like me“ will in die Mode
/ 20.03.2012Der Spagat zwischen dem Musik- und dem Mode-Business scheint immer kleiner zu werden. Viele Musiker versuchen sich in eigenen Kollektionen und gönnen ihren Instrumenten oder Mikrofonen ein wenig Erholung. Rihanna scheint dem Ruf der Mode jedoch längerfristig folgen zu wollen.

Rihanna
Rihanna, die kürzlich eine Unterwäsche- und Jeans-Kollektion für Giorgio Armani entworfen hat, will als Designerin ernst genommen werden und nicht nur eine Produktserie abnicken. In der Sendung „On Air With Ryan Seacrest“ auf Kiis FM sagte sie: „Ich verfolge das Ziel, eine eigene Modelinie zu gründen. Ich will Designerin sein.“
Sie wolle sich den Erfolg selbst verdienen. „Ich möchte, dass die Leute mir wirklich etwas zutrauen, bevor ich sage ‚Kauft es, weil es von mir ist.’“, so die 24-Jährige. Ihren ersten Ausflug in die Modeindustrie unternahm die Sängerin bereits im November 2011, als sie eine Capsule-Kollektion für Emporio Armani Underwear und Armani Jeans entwarf. Für beide Linien hatte sie bereits Werbe-Kampagnen gemacht.
Die Kollektion umfasst Biker-Jacken, einen Baumwoll-Rucksack, zwei Jeans-Entwürfe – eine Röhre und ein enger Boys-Cut –, T-Shirts, geschmückt mit der Silhouette ihres Gesichts und mit Animal-Print, sowie Spitzenwäsche in Marineblau und Perlengrau. Die Sängerin gab kürzlich zu, sie liebe es, Leute mit ihrem Modegeschmack zu schockieren: „Ich mag diese damen- oder mädchenhaften Sachen eigentlich nicht. […] Mir gefallen Teile, die nicht so typisch und ein bisschen anders sind, als man es erwartet.“


