Keine Frage des Alters!

  /  17.10.2019

Wenn man einen Bekannten oder Verwandten im Seniorenheim besucht, bekommt man nicht selten den Satz „Mir ist schon etwas langweilig hier“ zu hören – das Unternehmen Modemobil möchte für kleine Highlights im Alltag der älteren Generation sorgen.

Dass Mode keine Frage des Alters ist, beweist Modemobil. Mit einer mobilen Boutique und einem Rund-um-Service für Bekleidungseinkauf besucht das Unternehmen Senioreneinrichtungen unterschiedlichster Art, von Seniorentreffs, Seniorenheimen und betreuten Wohnenanlagen über Kirchentreffs, Tagespflegen bis hin zu Behinderteneinrichtungen – als kleines Highlight im Seniorenalltag. Die Kollektion umfasst aktuelle, funktionelle und qualitativ hochwertige Mode für Damen und Herren in jeder Preiskategorie. Dabei gilt Passgenauigkeit als Stärke der Modemobil-Bekleidung, die deutschlandweit an über 35 Standorten in Form von Events und Modenschauen erlebbar gemacht wird. Rüstige Bewohner der Einrichtungen und ehrenamtliche Models 60+ zeigen komplette saisonale Looks. In vertrauter Umgebung können Senioren nach Herzenslust stöbern, anprobieren und shoppen – inklusive einer individuellen Beratung.

In Zusammenarbeit mit Herstellern wie Raphaela by Brax oder Rabe Moden und einer eigenen Linie ist die Kollektion auf über 1.500 Teile gewachsen: von Oberbekleidung wie Hosen, Blusen, Pullover, Westen und T-Shirts über Tag- und Nachtwäsche bis hin zu Schuhen und Accessoires. Das Sortiment soll modische Aktualität mit dezenten Problemlösungen für alle Lebensbereiche kombinieren, darunter kaschierende A-Formen bei Oberteilen, extra kurze Arm- und Hosenlängen, große Knöpfe, Innentaschen bei Jacken oder Zweiwegereißverschlüsse. Individuelle Nachbestellungen werden ebenso entgegengenommen wie Änderungswünsche.

Eine „Modemobilerin“ erklärt: „Wir stellen fest, dass viele Senioren seit Jahren oder sogar Jahrzehnten keine Mode mehr gekauft haben, da sie nichts finden konnten oder der Weg zu beschwerlich war. Modemobil ist für sie wie ein Licht am Ende des Tunnels, denn hier wird alles aus einer Hand geliefert: komplette saisonale Looks in Trendfarben, funktionale Bekleidung und speziell auf Seniorenbedürfnisse ausgelegte Details – eine Kollektion aus ca. 1.500 Teilen von hoher Qualität und Funktionalität zu fairen Preisen. Dass ich hilfebedürftigen Menschen mit meinen Modeevents neue Lebensfreude schenken kann, ist für mich das Tüpfelchen auf dem i.“

Bei einer Schau in Unna dieses Jahr nahm die 104-jährige Seniorenheim-Bewohnerin Therese Fiebranz als ehrenamtliches Model teil: „Ich habe noch nie gemodelt, aber modisch gekleidet zu sein bedeutet für mich Lebensfreude. Deshalb hat es mir großen Spaß gemacht, bei dem Event dabei zu sein. Die Modemobil-Kleidung ist chic, angenehm auf der Haut und bequem, das gefällt. Es ist sehr schwer für mich, Geschäfte aufzusuchen. Modemobil macht es mir da leicht: Ich kann hier vor Ort schöne Mode erleben, aussuchen und anprobieren. Wenn ich Änderungswünsche habe, dann ist auch das kein Problem – einfach prima!“ Das klingt doch nach einer zufriedenen Kundin…

Kristina Arens

Links:
modemobil.de