Auf die Maus gekommen

  /  18.10.2018

Wenn man ihn sich anschaut, kann man es kaum glauben – 90 Jahre ist er und überzeugt immer noch mit jugendlichem Aussehen. Von wem hier die Rede ist? Von Mickey Mouse natürlich! Zum runden Geburtstag hat O bag eine Jubiläumskollektion kreiert…

Man schreibt den 18. November 1928, als der quirlige Mäuserich zum ersten Mal über die Bildschirme huschte – in den letzten 90 Jahren hat sich Mickey zum Kindheitsheld, aber auch zur Stilikone gemausert. Das Label O bag möchte dieses Jubiläum feiern und hat zu Ehren von Mickey Mouse die Capsule Collection „O bag for Disney“ kreiert.

Die Taschen orientieren sich, was die Modelle betrifft, an der O bag Iconic und der O bag Mini. Sie wurden aus dem Material XL Extralight gefertigt, in welches die unverwechselbaren Umrisse vom Mickey Mouse-Kopf gestanzt wurden. Die Innentaschen hingegen werden von einem auf Weiß gedruckten All-Over-Print geziert, der die berühmteste Maus der Welt in seiner Urversion, also jener aus dem Jahr 1928, zeigt. Ordentlich in den kunterbunten Farbtopf getunkt wurden die Taschen selbst, aber auch die Prints: Rot, Gelb und Weiß sind die vorherrschenden Töne, Schwarz darf aber natürlich nicht fehlen.

Die Capsule Collection und Hommage an die einzigartige Maus gibt’s ab November dieses Jahres hierzulande in den Monobrand-Stores in Oberhausen, München Pasing sowie München Flughafen und Bochum, in Österreich in den drei Wiener Stores, in der Schweiz in Lugano sowie im E-Store für 108 Euro. Und ob ihr nun selbst auch schon auf die 90 zugeht oder erst auf die 20 – für Disney ist man ist nie zu alt oder jung… 

Kristina Arens

Links:
www.obag.eu