Aber bitte mit Farbe!

  /  14.02.2018

Der Hosenanzug war einst Bankangestellten, Anwältinnen & Co. vorbehalten – Berufszweige, bei denen ein strenger Dresscode gilt und die dem modischen Ausleben des eigenen Geschmacks eher wenig Spielraum lassen. Jetzt eröffnen sich mit dem Zweiteiler nahezu unbegrenzte Möglichkeiten…

Triangle

Lange als langweilig verpönt und abgestempelt, hat sich der Hosenanzug jetzt neu definiert, kommt so gar nicht mehr bieder und so statt in Schwarz oder Mausgrau auch gerne mal in knalligen Farben, mit Prints oder Metallic-Glanz daher. Ob im Alltag, beim Bar-Abend oder im Büro – seinen Einsatz findet er überall! Die klassischen Varianten dürfen nicht fehlen, die Marken und Designer gehen aber vor allem neue Wege. Zeigen sich Pants und Blazer in schlichten Tönen, sticht dafür meist der Schnitt besonders hervor, ob mit Culottes-Fit, Beinschlitz oder Weste statt Jackett. Pastelltöne sind ein dezenter Hingucker, satte Farben ein auffälliger Eyecatcher. Obacht: Je bunter der Look, umso mehr Stil-Gefühl ist gefragt. Und ist das Muster zu verspielt, sollte der Suit vielleicht weniger im Büro, sondern eher beim Stadtbummel oder beim Cocktail seinen Einsatz finden. Das gilt insbesondere auch für die Varianten, die im Streifen-Look dem Pyjama ähneln. Das ist zwar stylisch, aber dann doch nicht überall gern gesehen. Und jetzt: Suit up! 

Kristina Arens

Selected, Selected, Samsoe Samsoe
Anonyme Designers, Tally Weijl
Mykke Hofmann, Tiger of Sweden, S.Oliver
Sofie Schnoor, Day, Essentiel Antwerp
Tiger of Sweden
Pieces, Selected, Selected
Tiger of Sweden, Tiger of Sweden, Gestuz
ba&sh
Tiger of Sweden, Vero Moda, Vero Moda
Asos, Asos, Stine Goya