Farbe prägt die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2027 von Shirakawa. Kobaltblau, Limette, Türkis, Orange und Lavendel setzen markante Akzente und werden durch Pastelltöne sowie neutrale Nuancen ergänzt. Die Farbpalette zieht sich durch die gesamte Kollektion und prägt ihren modischen Auftritt.
Materialien & Komfort
Velours, Nubuk, Samt und Glattleder bilden die Basis der Kollektion. Herausnehmbare gepolsterte Memory-Decksohlen, durchgenähte und besonders flexible Laufsohlen sowie hochwertige Leder stehen für hohen Tragekomfort. Gefertigt werden sämtliche Modelle in Portugal.
Formen & Key Pieces
Neben dem Bestseller „Miyama“, der zur neuen Saison in rund 20 Farbvarianten angeboten wird, erweitert Shirakawa das Sortiment um College Shoes, Boat Shoes, Slipper, Sneaker, Ballerinas, Mary Janes und Pantoletten. Die Kollektion verbindet den charakteristischen Shirakawa-Look mit einer vielseitigen Modellpalette für Damen und Herren.
Order & Vertrieb
Shirakawa präsentiert die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2027 auf der Twodays Edition #5 vom 25. bis 27. Juli 2026 im Kap One in Düsseldorf sowie auf der Essenz vom 20. bis 22. September 2026 in München. Beide Veranstaltungen bilden die zentralen Ordertermine für den deutschen Markt.
Die Kollektion richtet sich vor allem an Boutiquen, Concept Stores sowie Womenswear-, Menswear- und gehobene Lifestyle-Händler*innen. Der klassische Schuhfachhandel steht vor allem dort im Fokus, wo Individualität und kuratierte Sortimente das Angebot prägen.
Generalagentur für Deutschland ist die Shoeshooting GmbH in Hamburg. In Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Nordrhein-Westfalen wird die Damenkollektion zusätzlich über die Agentur Knallgrau in München präsentiert, die Herrenkollektion betreut dort ebenfalls die Shoeshooting GmbH. Für Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen sowie die neuen Bundesländer verantwortet die Agentur Amay Soop, Andres May, den Vertrieb der Damen- und Herrenkollektion.
Der Orderzeitraum läuft von Juli bis September sowie von Januar bis März. Eine Mindestorder gibt es nicht. Ab 48 Paar erfolgt die Lieferung frei Haus bei freier Einteilung. Alle Modelle sind – sofern verfügbar – nachorderbar.
Vertriebskontakt:
ShoeShooting GmbH
Eissendorfer Winkel 3
D- 21077 Hamburg
E-Mail: sales@shoeshooting.com
