Ruco Line kooperiert mit Jean-Marie Massaud

  /  16.02.2018

Ruco Line präsentiert eine Capsule Collection in Kooperation mit Jean-Marie Massaud. Die Linie umfasst zwei Unisex-Modelle für den heutigen Globetrotter…

Die italienische Marke Ruco Line launcht die Capsule Collection Essentiel ‘M, die in Zusammenarbeit mit Jean-Marie Massaud entstanden ist. Vier Jahre nach dem Startschuss von Projekte der kreativen Vereinigung trifft Ruco Line auf den französischen Designer, der sich seit Beginn der 90er Jahre mit einer ganzheitlichen Vision der modernen Welt auseinandersetzt. Essentiel ‘M will sich als Antwort auf einen zeitgemäßen, modernen Lebensstil präsentieren, jenem des urbanen Nomanden: Die Capsule Collection wurde für den heutigen Globetrotter kreiert, der anspruchsvoll, aktiv und gebildet ist, das Reisen liebt, dabei aber nicht auf Komfort und Eleganz verzichten möchte. „So lebe ich heute und deshalb habe ich mich beim Design der Kollektion Essentiel ‘M ganz darauf konzentriert. Die Idee dahinter ist ein einzelnes Paar Schuhe, das im Handgepäck Platz findet und mich überall hin begleiten kann“, so Massaud.

CEO Marco Santucci hat Massaud als Gesicht, das die Marke repräsentieren und seine Identität unterstreichen soll, ausgesucht. Die Einfachheit seiner Designs, bei denen der Komfort an oberster Stelle steht und eine raffinierte, zeitlose radikale Eleganz seien die Protagonisten des Projekts. Die Kollektion umfasst zwei Unisex-Modelle. Das Oberleder des Essentiel M-01/Easy Chic wurde auf einer flachen Sohle angebracht und ist in drei verschiedenen Materialien erhältlich: in feinem hochwertigen Glattleder, in Wildleder und schwarzem Camouflage-Stil und in einer glitzernden Version für Damen. Das Oberleder des Essentiel M-02/ Cool Move hingegen wurde mit technischen Textilien als Color-Block realisiert, mit der Ruco Line-Sportsohle verbunden und mit einem verstellbaren, elastischen Schnellschnürsystem versehen. Die Range wird während der Fashion Week in Mailand vorgestellt. Geordert werden kann bis Mitte März, ausgeliefert wird im Juli 2018.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
10.10.2018 - Rucoline launcht Hybrid R-DJ Collection