Gaastra bleibt auf Kurs

  /  21.02.2011

Die Footwear-Range der holländischen Lifestyle-Marke Gaastra bleibt auch zum Herbst/Winter 2011/2012 seiner maritimen Herkunft treu. So wird die neue Kollektion im wintertauglichem Design der zwei Themen „Cape Breton“ und „Arctic Sailing“ vorgestellt.

Mit Bootsschuhen, Stiefeln und Boots für Damen und Herren zeigt die Lifestyle-Marke Gaastra auch im Herbst/Winter 2011 ihren maritimen Charakter. Auf die kalte Jahreszeit vorbereitet, präsentiert sich die neue Kollektion des Labels unterteilt in die zwei Themen „Cape Breton“ und „Arctic Sailing“.

Dabei verbinden die von der Natur inspirierten Modelle der „Cape Breton“-Linie ihre nautischen Einflüsse mit Farben und Materialien, die auf Assoziationen zu Kaminfeuer, Holz und Naturstein zielen. Es dominieren Ton-in-Ton-Farbgebungen in gedecktem Beige, Grau oder Braun, während an Materialien überwiegend Leder in Vintage-Optik, gewachstes Canvas und verwaschene Natural Fabrics zum Einsatz kommen.

Das Segel-Thema wurde von der „Arctic Sailing“-Linie in einem winterlichen Look umgesetzt. Details wie Schnürungen und verchromte Ösen sollen den Modellen eine luxuriöse Note verleihen, die unter anderem in den Preppy Looks der Range zu finden sind. Neben einer strukturierten Profilsohle wurde die Kollektion zudem mit funktionellen Materialien ausgestattet, die auch wasserabweisende und atmungsaktive Eigenschaften besitzen. Optisch wurde hier auf helle maritime Farben in Kombination mit Weinrot oder dunklem Braun gesetzt.

Die Gaastra Kollektion ist noch bis Ende März 2011 orderbar und geht ab Mitte Juli 2011 in die Auslieferung. Die EK-Preise rangieren zwischen 30 bis 80 Euro.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.