Brasilianisches Flair bei Arqueonautas

  /  07.06.2013

Der maritime Ursprung von Arqueonautas spiegelt sich in den Kollektionen der Marke wider, im Frühjahr/Sommer 2014 sind die Tropen zentrales Thema…

Im Frühjahr/Sommer 2014 begibt sich Arqueonautas auf die Spuren der San Esteban, einem Schiff, das 1583 vor der Küste Brasiliens sank. Die Range zeigt sich inspiriert von den Eindrücken der Schatzsucher der Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática S.A. und der Vielfalt des überwiegend tropischen Landes. So mischt die Marke Federprints, Batikmuster und ineinander überlaufende Farben mit klassischen, maritimen Designs. Material-Mixe aus Baumwolle, Leinen oder Viskose ziehen sich durch die gesamte Kollektion.

Auch für Details wie Artworks und Badges diente die Vielfalt der Landschaft als Inspirationsquelle. Farblich orientiert sich die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 an Pink, Grün, Geld und Koralle bei den Damen und Aqua-Tönen sowie kräftigen Colours wie Gelb und Orange bei den Herren. Eine wichtige Rolle spielen Drucke aus Blumen, Federn, Innenprints wie Anker sowie das klassische Karomuster. In Anlehnung an das saisonale Thema präsentieren sich nautische Details wie der Schiffsname San Esteban, die Jahreszahl 1583 sowie Stitchings auf den Kollektionsteilen.

Für den Vier-Monats-Orderrhythmus werden vier verschiedene Themen für die Looks in Form einer Reise durch das Inspirationsland Brasilien imaginiert. So zeigt sich die Range im Januar noch vom klassisch maritimen Heritage der Marke beeinflusst. Farben wie Rot, Marine und Weiß, Karos, Quer- und Längsstreifen mit Allover-Prints aus Ankern und Kompassen stehen im Mittelpunkt. Im Februar dominiert dann die koloniale Küstenstadt Salvador da Bahia die Linie und wartet mit an den brasilianischen Karneval erinnernden Styles auf. Farbverläufe bilden hier das zentrale Thema, Polos und Blusen werden mit Federprints und Perlenbesätzen veredelt. Ab März geht es hinaus aufs Meer vor die Küste des brasilianischen Bundesstaats Pernambuco. Inspiriert von den Farben des Atlantischen Ozeans kommen Aqua-Töne und die Trendfarbe Koralle auf T-Shirts daher, die mit Meeresschildkröten und den Wellen des Atlantiks nachempfundenen Stitchings versehen sind.

Für das April- und Maiprogramm führt die Reise zurück ans Festland, entlang des Amazonas’ ins Herz Brasiliens. Die Amazonasflagge als Print und Stick sowie fließende, feminine Stoffe sollen das Element Wasser widerspiegeln. Opulente Muster wie Madras- oder Vichy-Karos in Stahlblau, Koralle und Flaschengrün, die mit einem floralen Allover-Print versehen sind, gelten als echte Eyecatcher. Im Juni kombiniert das Brand winterliche Farben mit sommerlichen Styles, so zeigen sich hier leicht wattierte Westen mit Federdrucken.

Sportlich-elegant wird es im Blusenbereich mit leichten Baumwollblusen mit kleinen Kragen oder Tunika-Abschlüssen. Als Must-have für die Damen gilt der Dreiknopfblazer mit Revers, Elbowpatches und Logo auf der Brust, der durch seine besondere Passform besticht. Die Highlights der Herrenkollektion im Frühjahr/Sommer 2014 sind hochwertige Jacken mit Material-Mix, so zeigt sich die Sweatjacke mit Ärmeln aus selbigem Stoff und einer Front aus Nylon.

Lieferzeiträume variieren je nach Ordermonat in einer Spanne von Juli bis September. Sweats können für einen EK-Preis von rund 33 bis 52 Euro, Shirts zwischen 11 und 15 Euro, Hemden für 26 bis knapp 53 Euro geordert werden. Jacken kosten im Einkauf zwischen rund 44,50 und 55,50 Euro, Hosen und Jeans zwischen 22 und 37 Euro.

Vertriebsagenturen:
Nord:
Showroom Aqueonautas
Marco Metzner
Osterfeldstraße 12-14, 22529 Hamburg
Tel.: +49 40 3006193512
Mobil: +49 176 56600588
metzner@arqueonautas.de
 
West:
Modeagentur Frank Matten
Frank Matten
Halle 29
Rheinmetall Allee 3
40476 Düsseldorf
Tel.: +49 211 440376911
Mobil: +49 172 5330886
f.matten@frankmatten.de
 
Süd/West:
Modeagentur Zimmermann
Ralf Oskar Zimmermann
Euro Fashion Center 4. OG/456
Mahdentalstrasse 100
71065 Sindelfingen
Tel.: +49 7031 875911
Mobil: +49 177 2821595
zimmermann.agentur@t-online.de
 
Süd: Modeagentur Zimmermann
Ralf Oskar Zimmermann
Heinrich-Kley-Str. 12
80807 München
Tel.: +49 7031 791911
Mobil: +49 177 2821595
zimmermann.agentur@t-online.de
 
Ost:
Agentur Draga & Thamke
René Thamke
Mariendorfer Damm 1-3
Haus 1a, Raum 1233
12099 Berlin
Tel.: +49 30-70765180
Mobil: +49 172 5330882
rene.thamke@draga-thamke.de
 
C.E.d.E.R. GmbH
André Baum
Am Hasensprung 1
16567 Mühlenbeck
Tel.: +49 33056 422 40
Mobil: +49 172 3131284
andre.baum@ceder-gmbh.de
 
Mobilar Trading GmbH
Felix Sterseck
Oberhafenstr. 11
20097 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 40 30709959
Mobil: +49 160 7823930
fs@mobilar-hh.de

 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.