Alberto geht auf Tuchfühlung

  /  27.11.2012

In der Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 dreht sich bei Alberto alles um den Stoff. Mit strengen Schnitten und dem Verzicht auf auffällige Applikationen wird dieser in den Vordergrund gerückt.

Die Alberto-Kollektion für Herbst/Winter-2013/14 teilt sich in drei Themen, für die jeweils unterschiedliche Stoffe verwendet werden. Smart Dressy steht für klassische Stoffe, die modern inszeniert werden. Gewaschene Wolle, Baumwoll-Artikel in Wolloptiken und Ceramica-Cashmere-Touch erscheinen überwiegend in einer Flatfront-Silhouette in Grautönen, die mit Blau- und Grünabstufungen durchbrochen werden. Mit kleinen Details wie handgemachten Knöpfen oder angebrachten Nieten wird den Klassikern ein dezent moderner Touch verpasst.

Der Chino-Style hält in der Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 eine Neuerung im Bereich der verwendeten Stoffe bereit. Alberto stellt eine Range an Cordhosen im Chino-Style vor, die dank der beigemischten Faser T400 nicht ausbeulen. Aber nicht nur mit dem Model T400 setzt Alberto auf Cord, auch eine Variante, die dank ihres Vintage-Looks casual wirkt, kommt zum Einsatz. Die Chinos präsentieren sich mit ihrer großen Farbpalette von kräftigen Senf-, Burgund-, Grün- und Blautönen akzentuiert mit Handstichen und Knöpfen casual. Eine beschichtete Baumwollhose, reaktiv in Tiefschwarz überfärbt und mit einem PU-Coating veredelt, steht mit der schmalen Silhouette für den urbanen Look dieser Kollektion.

Die Styles der Jeans rücken die Schnitte in den Vordergrund. Für die Coloured Denims kommen Farben wie Burgund, Grün, Grau, Beige, Curry und Militarytöne zum Einsatz, bei den Blue Denims dominieren dunkle Töne. Die Garne sind auf die Innenausstattung und Stitchings abgestimmt, ebenso wie die teilweise farbigen Innenseiten, die beim Umschlagen der Hose sichtbar werden. Akzente setzt ein beflocktes Modell in Lila und Schwarz, das durch seine Veredelung eine samtige Oberfläche erhält.

Die Orderzeit für die Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 läuft von Januar bis Ende März 2013, die Lieferung findet zwischen Juli und August 2013 statt. EK-Preise werden seitens des Unternehmens nicht genannt.

Vertriebskontakt:
Sales Service
Tel.: +49 (0) 2161 – 81 92 0
E-Mail: alberto@alberto-pants.com

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.