Zunehmende Internationalisierung auf der View

  /  27.11.2019

Zur Dezember-Ausgabe 2019 der View Premium Selection in München werden 400 Kollektionen präsentiert. Die Messe werde zunehmend internationaler…

Mit einem internationalen Portfolio eröffnet die View Premium Selection die Saison Spring/Summer 2021. Am 3. und 4. Dezember 2019 präsentieren Stoff-, Zutaten und Denim-Anbieter in rund 400 Kollektionen ihre Preview-Programme und neusten Entwicklungen in München. Das Gros der zu diesem frühen Zeitpunkt gezeigten Kollektionen ist bereits weit entwickelt und setzt den Fokus auf Schwerpunktthemen neuer Moderichtungen, die dann vom 4. bis zum 6. Februar 2020 während der Munich Fabric Start und Bluezone final präsentiert werden. „Angesichts der Dynamik innerhalb der Textil- und Modebranche gehört es für viele Aussteller mittlerweile zum Standard, bereits schon zum jetzigen Zeitpunkt 80% der Kollektion anbieten zu können. Wir werden bis zur Hauptmesse nachjustieren, einzelne Artikel ergänzen und an einigen Texturen arbeiten. Das eigentliche Kollektionskonzept allerdings steht bereits zur View“, sagt Mathias Menger, Designer von Yünsa.

Erstmals auf der View vertreten sind Argomenti Tessili, Euromark Industries, T.B.M sowie die Agentur Fabian aus Italien, Ipeker aus der Türkei sowie TOC TaeOh Corporation aus Korea. Aus Großbritannien zeigen sich Jayne Goulding Design, aus Deutschland unter anderem Barth & Könenkamp Seiden, Könen Additionals sowie Schweiger Tochtermann. Das Thema Nachhaltigkeit wird auch auf der View eines der Schwerpunktthemen sein. Beispielsweise entwickelt Dutel seit zwei Jahren mit Pure by Dutel eine eigene nachhaltige Linie, in der recycelter Polyester im Kettgarn und Organic Cotton im Schussgarn verwendet wird. Geplant ist, alle Polyester-Garne auf recycelten Polyester umzustellen.  Bornemann Etiketten will neben der Bereitstellung nachhaltiger Etikettierungslösungen für Kunden auch die internen Prozesse optimieren und den Ressourceneinsatz auf verschiedenen Ebenen reduzieren. Im Trendforum der View werden ausgewählte ReSource-Entwicklungen gezeigt, die innovative Alternativen für zukunftsorientierte Kollektionen darstellen.

„Wir freuen uns sehr, dass das Interesse an der View von Ausgabe zu Ausgabe wächst. Wie wichtig und richtig dieses Format zu diesem frühen Zeitpunkt ist, zeigt auch die zunehmende Internationalisierung, sowohl bei den Anbietern wie auch bei den Besuchern. Die View ist eine intensiv genutzte Business-Plattform, die im Zusammenspiel mit der Munich Fabric Start und Bluezone als gesamtstrategisches und inhaltlich aufeinander abgestimmtes Format gesetzt ist“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director der Munich Fabric Start. Bereits im Vorfeld haben Besucher der View die Möglichkeit, sich in der neuen Munich Fabric Start-App über alle wichtigen Fakten zur Messe zu informieren. Die App ermöglicht den schnellen, direkten Zugriff auf Ausstellerdetails und Hallenpläne, eine Filterfunktion für die Erstellung einer persönlichen Ausstellerliste, das Herunterladen von Besuchertickets und die persönliche Nachbereitung der Messe.

Am Dienstag, den 3. Dezember 2019, findet ab 18.30 Uhr im MVG Museum auf der Ständlerstraße 20 in München der traditionelle View X-Mas Markt statt, mit Live Musik von Soul Sofa.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.