zLabels geht neue Vertriebswege

  /  26.08.2016

Die zLabels, Zalandos Eigenmarken, werden ab sofort nicht mehr ausschließlich über Zalando verkauft. Mit einer Präsenz auf Asos läuft bereits ein Pilotprojekt…

Zign

Die Zalando-Tochter zLabels GmbH, die die Eigenmarken des Unternehmens entwickelt, vertreibt diese ab sofort nicht mehr ausschließlich über Zalando, sondern will die Präsenz darüber hinaus auf weitere Online-Kanäle auszuweiten. Dies gilt für Europa, aber auch für weitere Märkte wie die USA oder China. zLabels habe das Ziel, ein globales Modeunternehmen zu werden, das inspirierende Marken für die Online-Generation kreiert, heißt es auf Anfrage. Man habe sehr erfolgreiche, digitale Modemarken wie Mint&berry, Zign und Anna Field etabliert und sehe nun großes Potenzial, weitere Kunden von den Produkten zu begeistern. Im Rahmen der Erweiterung des Vertriebsnetzes läuft aktuell unter anderem ein Pilotprojekt mit Asos und der Marke Zign. Zalando soll aber auch in Zukunft der relevanteste Vertriebskanal bleiben.

Neben Asos ist zLabels mit Anna Field Apparel zudem bereits bei Amazon in den USA vertreten. Außerdem hat man in China kürzlich einen Flagship-Store auf der Onlineplattform Tmall eröffnet. Mainstream-Marken wie Anna Field sollen künftig breit über diverse Online-Marktplätze verkauft werden, bei Labels mit höherem Designanspruch wie beispielsweise Mint&berry wolle das Unternehmen selektiver vorgehen, während Brands wie Zalando Essentials weiterhin ausschließlich auf Zalando erhältlich sein werden, heißt es weiter gegenüber 1st-blue.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.