Zero verhandelt mit drei Investoren

  /  02.06.2016

Der Investorenprozess bei Zero geht in die nächste Phase. Die vorläufigen Insolvenzverwalter haben weiterführende Gespräche mit drei Investorengruppen aufgenommen…

Das Zero-Insolvenzverfahren wurde am 1. Juni 2016 eröffnet – von den knapp ein Dutzend vorgelegten indikativen Übernahmeangeboten wurden nun drei Investorengruppen ausgewählt, mit denen weiter verhandelt wird. Die vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster und Tim Beyer wollen nach wie vor einen Partner zur Fortführung der Unternehmensgruppe als Ganzes finden. 

Zero hatte im April dieses Jahres einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt; das operative Geschäft läuft seitdem weiter, alle Shops bleiben geöffnet. Die Löhne und Gehälter seien bis auf weiteres gesichert. Geschäftsführer Reinhard Fischer hat sich allerdings dazu entschieden, sich aus der operativen Geschäftsführung zurückzuziehen. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.