Zalando verabschiedet sich von Zircle

  /  21.11.2022

Zalando hat den Zircle Shop eingestellt, über den die Möglichkeit bestand, gebrauchte Kleidung an das Unternehmen oder andere Zircle-Nutzer zu verkaufen…

Zum 16. November 2022 hat Zalando den Zircle Shop und die entsprechende App eingestellt. Userinnen und User hatten dort die Möglichkeit, gebrauchte Kleidungsstücke an das Unternehmen zu verkaufen – die Teile mussten dafür fotografiert werden, der Verkaufspreis wurde angezeigt und die Items konnten dann auf Zalandos Kosten versendet werden. Nach der Prüfung wurde ein Gutschein ausgestellt. Über den Marktplatz konnte zudem direkt an andere Nutzerinnen und Nutzer verkauft werden. Bis zur Umbenennung in Zalando Zircle im September 2020 hieß die Plattform rund zwei Jahre lang Zalando Wardrobe.

Laut Zalando heißt es, man überprüfe kontinuierlich das Portfolio und die Pläne, um sicherzustellen, dass Zeit und Ressourcen in die Bereiche investiert würden, die für die Kundinnen und Kunden am relevantesten seien. Zalando will sich nun auf die Pre-owned-Kategorie auf der Website und in der App fokussieren. Dort können ebenfalls Secondhand-Teile gekauft und auf Zalando erstandene Teile auch gegen einen Gutschein eingetauscht werden. Die ehemaligen Zircle-Mitarbeitenden sollen neue Posten bei Zalando angenommen haben.

Zum Oktober hatte das Unternehmen bereits den Personal Shopping-Service Zalon eingestellt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.