Xoom sorgt für mehr Besucherorientierung

  /  21.01.2019

Die Xoom zeigte sich mit neuem Hallenkonzept, das laut Veranstalter überzeugen konnte. Erstmals besuchte Dr. Gerd Müller die Messe…

Die Xoom ging am 17. Januar 2019 – innerhalb der Panorama Berlin – laut Veranstalter erfolgreich zu Ende. Im Hinblick auf die nächste Ausgabe im Sommer sei gemeinsam mit der Panorama Berlin der Ausbau der Kooperation geplant. Am ersten Messetag besuchte Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller erstmals die Exhibition. Minister Müller wurde durch die Vorstandsvorsitzende des Internationalen Verbands der Naturtextilwirtschaft (IVN), Schirmherr der Internationalen Fachmesse für nachhaltige Textilien – Innatex, Franziska Kuntze, begrüßt. In seinem Impulsvortrag wertschätzte er das Engagement der nachhaltigen Textiler: „Wir brauchen mehr Unternehmen, die Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen. Fair ist schick! Das zeigen die vielen engagierten Unternehmen auf der Xoom.“ Während seines Rundgangs durch die Hallen 7A und 7B führte er mit unterschiedlichen Marken Gespräche. Im Anschluss fand in der Xoom Lounge eine Gesprächsrunde mit NGOs und Green Fashion Brands statt.

Ziel der Xoom als Orderplattform für Sustainable Fashion innerhalb der Panorama Berlin ist es, Aussteller mit konventionellen Einkäufern zu vernetzen und die Neukundengewinnung zu unterstützen. Bei Exhibitors und Fachbesuchern habe das überarbeitete Hallenkonzept mit der Aufteilung der Marken in Xoom Pioneers, Heritage und Vibes laut Veranstalter überzeugen können; es habe für deutlich mehr Orientierung bei den Einkäufern gesorgt. Auch die Xoom Lounge sei gut angenommen worden. Das Rahmenprogramm bestehend aus ausgewählten Vorträgen, die Themen wie „Circular Fashion“, „Smart Textiles“ oder „Transparenz in der Lieferkette“ abdeckten, habe für eine gelungene Abwechslung gesorgt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.