Xoom Berlin: Netzwerkveranstaltung & Community

  /  05.07.2019

Die Veranstalter der Xoom zeigen sich zufrieden mit dem neuen Concept-Store-Konzept für Fachbesucher. Zudem wurde eine neue Partnerschaft geschlossen…

Die Xoom Berlin konnte vom 2. bis zum 4. Juli 2019 mit dem Concept-Store für Einkäufer laut Veranstalter einen Erfolg verzeichnen. Unter dem Motto „Fusion Fashion – Integration von Ethical Brands im Handel“ lieferte die Case Study im Zentrum der Messestände in Halle 5 der Messe Berlin Tools für die Präsentation nachhaltiger Fashionitems am Point of Sale. Von Footwear über DOB und Herrenmode bis hin zu Taschen und Schmuck – Silke Bücker vom gleichnamigen Modebureau kuratierte das neue Konzept.

Die Geschäftsführung der Xoom schloss während der Messetage eine Kooperation mit dem Spanischen Generalkonsulat, das in Zukunft die Auftritte spanischer Labels auf dem Berliner Ableger der Innatex unterstützen will. Diese Zusammenarbeit soll auch den internationalen Anspruch fördern. Viele Labels haben laut Veranstalter Neukunden aus dem nachhaltigen wie auch dem konventionellen Bereich gewinnen können. Austausch und Diskussion ermöglichten zudem die Brand Talks. Das Konzept sah vor, dass die Speaker, Vertreter von Brands und Institutionen wie dem Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft e.V., dem Global Organic Textile Standard und der Fashion Cloud, mit dem Publikum an einem großen Tisch sitzen und sich kennenlernen. Die meisten Besucher habe der Talk von Kathrin Ranegger, Business Development Managerin der Fashion Cloud, Partner der Innatex, angezogen. Die Innatex präsentiert vom 27. bis zum 29. Juli 2019 in Hofheim-Wallau rund 300 Marken.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.