Das Insolvenzgericht Hannover hat die Aufhebung des Wormland-Insolvenzverfahrens mit Wirkung zum 31. August 2024 – nach acht Monaten mit der Umsetzung des Sanierungsplans – beschlossen. Mit der Übernahme durch das Osnabrücker Familienunternehmen L&T sei der Neustart für Wormland mit den rund 300 Beschäftigten somit erfolgreich vollzogen.
Mark Rauschen, Geschäftsführender Gesellschafter von L&T: „Wir wissen um die Bedeutung des City-Einzelhandels, Menschen mit und für Mode zu begeistern. Wormland ist eine starke Marke, die Premium-Männermode gekonnt in Szene setzt und für kompetente Fashion-Beratung durch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht. Das ist ein sehr gutes Fundament für die Zukunft.“ Die Wormland-Geschäftsführer Peter Wolff, Bernd Sölter und Tim Kälberer werden das Unternehmen weiterhin gemeinsam leiten.
Als Sachwalter hat Rechtsanwalt und Diplom-Kaufmann Torsten Gutmann von der Kanzlei Pluta das Insolvenzverfahren überwacht. Die Eigenverwaltung der Theo Wormland GmbH wurde durch ein Team um die Restrukturierungsexperten Dr. Jens-Sören Schröder und Markus Lüdtke von der Hamburger Sozietät Johlke begleitet.
Wormland beendet Insolvenz
/ 30.08.2024Das Wormland-Insolvenzverfahren wird mit Wirkung zum 31. August 2024 aufgehoben. Mit der Übernahme durch L&T sei der Neustart erfolgreich vollzogen…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.