Woolrich wird verkauft

  /  19.09.2018

Der Finanzinvestor L-GAM Advisors Sarl übernimmt die Mehrheit am Label Woolrich. Dies sei ein weiterer Schritt im Globalisierungsprozess…

Woolrich wechselt den Besitzer. Der luxemburgische Finanzinvestor L-GAM Advisors Sarl, hinter dem unter anderem die Adelsfamilie von Liechtenstein steht, will eine Mehrheitsbeteiligung an der Marke übernehmen, eine entsprechende verbindliche Übereinkunft sei bereits unterzeichnet worden.

Die Übernahme sei ein weiterer Schritt im Globalisierungsprozess der Woolrich International Group. Im Hinblick auf die Expansionspläne stehen Investitionen in Europa, Nordamerika und Japan auf dem Plan, 2019 soll der chinesische Markt angegangen werden. Im Jahr 2016 fusionierte Woolrich Europe mit der amerikanischen Muttergesellschaft, im Jahr darauf übernahm der japanische Outdoor-Konzern Goldwin Inc. eine Minderheitsbeteiligung. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.