Woolrich ohne Komet und Helden als Partner

  /  15.07.2020

Die Ranft-Soller Holding, zu der unter anderem die Vertriebsagentur Komet und Helden gehört, tritt ihre Woolrich Germany GmbH-Anteile an die Woolrich Europe SPA ab…

Die Ranft-Soller Holding tritt ihre Woolrich Germany GmbH-Anteile an die Woolrich Europe SPA ab. Die Ranft-Soller Holding, bestehend seit 2000, setzt sich neben der Sales-Agentur Komet und Helden aus dem Gents Multibrand-Store STER/EO MUC sowie der Woolrich Germany GmbH zusammen. Beginnend ab 2003 war Komet und Helden Vertriebspartner von WP Lavori, bei denen auch die Lizenz der Marke Woolrich lag. 2016 kaufte WP Lavori das Label aus den USA und gründet die Woolrich Europe SPA. Im selben Jahr entstand im Zusammenschluss mit der Ranft-Soller Holding die Woolrich Germany GmbH.

Seit 2016 wird diese im Joint Venture mit der Woolrich Europe SPA geführt. Dieser Zusammenschluss umfasst neben dem gesamten Wholesale für Deutschland und Österreich ebenfalls elf eigene Stores. 2018 wurde die Woolrich Europe SPA an die Private Equity LGam verkauft. Die Anteile der Ranft-Soller Holding werden nun an die Woolrich Europe SPA übertragen. CEO Henrik Soller tritt in diesem Zusammenhang zurück, die Ranft-Soller Holding ist bis zum Termin der Übergabefrist noch beratend tätig.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.