Weniger Besucher auf der Micam

  /  07.09.2015

Die Micam muss auch im September dieses Jahres einen Besucherrückgang hinnehmen. Für das kommende Jahr sind deshalb Neuerungen geplant…

Die Micam hat mit 30.801 Besuchern, 16.480 davon aus dem Ausland, die Türen geschlossen. 1.443 Aussteller, davon 602 internationale Exhibitors, präsentierten im Rahmen der Messe auf insgesamt mehr als 64.100 qm ihre Kollektionen in den Hallen des Fiera Milano Rho. Zur Vorjahresausgabe kamen noch über 34.000 Besucher. 

Vom 1. bis zum 4. September 2015 sind die Visitor-Zahlen aus dem Fernen und Mittleren Osten, den United States und Europa laut Veranstalter überwiegend konstant geblieben, ein deutlicher Rückgang war aus Russland, Japan und Italien zu verzeichnen. Micam-Vorsitzende Annarita Pilotti resümiert: „Auch wenn die Effekte der internationalen Krise zu spüren waren, bleibt die Messe global von großer Bedeutung.“ 

Derzeit arbeite man an einem neuen Projekt, das Ende nächsten Jahres gelauncht werden und bei dem italienische Handarbeit im Fokus stehen soll. Zudem ändert sich die Tagesfolge der Micam: 2016 findet sie vom 14. bis zum 17. Februar sowie vom 3. bis zum 6. September statt, Sonntag inklusive.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.