Voswinkel auf Investorensuche

  /  06.06.2019

Die Sporthandelskette Voswinkel, die im April die Einleitung eines Schutzschirmverfahrens beantragt hatte, sucht Investoren. Die Angebotsfrist endet am…

Im Rahmen des Schutzschirmverfahrens sucht Sport Voswinkel derzeit auch nach einem Investor. Neben der Sanierung sei auch der (teilweise) Verkauf des Unternehmens eine Option, die geprüft wird. Bis zum 17. Juli 2019 können interessierte Investoren ihre bindenden Angebote einreichen, heißt es auf Anfrage.

Die mit 74 Filialen in Deutschland vertretene Sporthandelskette hatte am 24. April 2019 beim Amtsgericht Dortmund die Einleitung eines Schutzschirmverfahrens beantragt. Gründe für die Schieflage seien Frequenz- und damit verbunden Umsatzrückgänge, erhöhter Wettbewerbsdruck durch Onlinehandel und Discounter sowie Filialen, deren Standorte die Umsatzerwartungen nicht erfüllen konnten. Sport Voswinkel beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.