Vögele Shoes wechselt Besitzer

  /  07.06.2021

Die CCC-Gruppe trennt sich von Vögele Shoes und verkauft das Unternehmen an die cm.shoes GmbH. Künftig soll das Onlinegeschäft ausgebaut werden…

Das polnische Mutterunternehmen CCC-Gruppe zieht sich aus dem stationären Geschäft in der Schweiz zurück und verkauft Vögele Shoes mit den 116 Stores an die cm.shoes GmbH (Hannover) und den Münchner Finanzinvestor GA Europe. Die Geschäfte werden künftig von Christian Müller als Verwaltungsratspräsident und Max Bertschinger als CEO/CFO geführt, der bereits seit 20 Jahren bei Vögele Shoes tätig ist und seit 2019 die Funktion des CFOs besetzt.

Der Verkauf erfolgt im Zuge der Anfang letzten Jahres beschlossenen „GO.22“-Strategie, die unter anderem beinhaltet, dass die CCC-Gruppe den Fokus im stationären Handel auf Mittel- und Osteuropa legen will. In der Schweiz wird das Unternehmen die Aktivitäten über die Online-Plattform eschuhe.ch weiterführen. Vögele Shoes stehe heute auf gesunden Beinen und habe mit seinen Future Stores sowie dem stetig wachsenden Online-Geschäft via eschuhe.ch beste Voraussetzungen, den nächsten Schritt in die digitale Zukunft zu tun, sagt Bertschinger. Vögele Shoes soll in den kommenden Jahren eine konsequente Digitalisierungsstrategie einschlagen und parallel das physische Store-Erlebnis optimieren.

Die Zusammenarbeit mit der CCC-Gruppe soll fortgeführt werden. Das Unternehmen werde auch künftig Teile des Sortiments von Vögele Shoes liefern.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.