Visitor-Minus auf der Micam

  /  23.02.2015

Mit gut 32.000 Besuchern ging am 18. Februar dieses Jahres die Micam zu Ende, die damit einen Rückgang der Visitor-Zahlen hinnehmen muss…

Die Micam musste vom 15. bis zum 18. Februar 2015 ein Minus hinnehmen: 32.112 Besucher kamen zur Mailänder Messe, 15.697 davon aus dem Ausland. Insgesamt waren das rund 1.200 Besucher weniger als im Vorjahr; erstmals wohnten seit September 2011 mehr italienische als ausländische Besucher der Veranstaltung bei. Als Grund für den Rückgang nennen die Veranstalter das Fehlen vieler russischer Einkäufer – die Anzahl sank auf etwa die Hälfte – aufgrund der Ukraine-Krise und der Rubel-Abwertung. Spanien war am stärksten vertreten, außerdem wuchs die Zahl der Visitors aus Portugal und Südostasien.

Die Runway Shows, die ihr Debüt feierten und in die sechs verschiedenen Kategorien Contemporary, Street, Urban, Active, Cosmopolitan und Luxury eingeteilt waren, sollen positiv angenommen worden sein. 1.516 Aussteller, 629 aus dem Ausland, präsentierten ihre Kollektionen im Rahmen der Exhibition. Parallel zur Micam fand die Lederwarenmesse Mipel statt, zu der 11.500 Gäste, und damit etwa 13% weniger als zur Vorjahresausgabe, kamen. Die nächsten Editionen der Micam und der Mipel finden vom 1. bis zum 4. September 2015 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.