View Premium Selection abgesagt

  /  29.04.2020

Die View Premium Selection, die für Mitte Juli 2020 geplant war, findet nicht statt. Eine Ausstellerumfrage der Veranstalter hat ergeben, dass…

v.li.: Frank Junker, Sebastian Klinder

Die Juli-Ausgabe 2020 der Messe View Premium Selection in München ist gecancelt. In Anbetracht der politischen Entscheidungen der Bundesregierung vom 15. April 2020, die Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verbietet, sowie neuester Experten-Erkenntnisse sei man im engen Austausch mit anderen Messeveranstaltern und Verbänden. Vergangene Woche habe man zudem die Aussteller befragt. Diese Umfrage habe mehrheitlich ergeben, dass der Markt in dieser außerordentlichen Situation keinen Bedarf an einer Preview-Textilmesse habe. Die neuen Kollektionen könnten auf Grund des von den Herstellern bestätigten Verzugs in der Produktion schlichtweg nicht rechtzeitig entwickelt werden. Die Veranstaltungsverbote sowie die voraussichtlich noch länger bestehenden, von Land zu Land unterschiedlich geltenden Reisebeschränkungen ermöglichten zudem keine Planbarkeit. Außerdem stehe die Gesundheit, Sicherheit und das Wohl der Aussteller und Besucher vor Ort an erster Stelle.

„Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer. […] Insbesondere da wir wissen, wie wichtig ein schnellstmöglicher persönlicher Austausch und die Wiederaufnahme der geschäftlichen Beziehungen für die Textilindustrie ist. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Ausstellern, Besuchern sowie bei unseren Dienstleistern für die allzeit große Loyalität, den Optimismus und das Vertrauen in uns bedanken, welches wir sehr zu schätzen wissen. Wir tun unser Bestes, um Ihnen so schnell wie möglich wieder eine optimale Plattform zur Verfügung stellen zu können“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director, Munich Fabric Start.

„Unser gesetztes Ziel ist nun, die Munich Fabric Start vom 1. bis zum 3. September 2020 und im Anschluss die View Premium Selection vom 8. bis zum 9. Dezember 2020 organisieren zu können. Selbstverständlich unter entsprechenden Vorkehrungen, welche neben den mittlerweile selbstverständlichen Hygiene-Maßnahmen auch eine kontrollierte Besucherführung, kontaktloses Online-Ticketing und den Mindestabstand vor Ort aufgreifen […],“ so Frank Junker, Creative Director, Munich Fabric Start.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.