Velt: Aus der Schweiz nach Deutschland

  /  28.05.2013

Im April dieses Jahres haben Stefan Rechsteiner und Patrick Rüegg das Label Velt gelauncht. Die Schuhe sollen funktional und klassisch zugleich sein…

Im April 2013 lancierten Stefan Rechsteiner und Patrick Rüegg in der Schweiz ihre Marke Velt, mit der sie funktionale Straßenschuhe mit der Eleganz klassischer Herrenschuhe vereinen wollen. Das Label startete mit fünf Modellen, weitere vier folgen für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014, mit der Velt dann auch in den Deutschland starten will und sich im Zuge dessen auf der Capsule im Juli dieses Jahres in Berlin zeigt.

Das Design der Schuhe aus Rinds- und Kalbsleder mit Sohlen aus Kunststoff – zum Teil mit Korkanteilen – entsteht in Berlin, die Manufaktur erfolgt in der Schweiz. Rechsteiner erklärt: „Wir haben mit klassischen Mitteln einen frischen Stil kreiert, der neue Wege aufzeigt, wie Herrenschuhe heute aussehen könnten.“ Rüegg ergänzt: „Wir hatten das Bedürfnis einen klassischen Herrenschuh zu entwerfen, der die Bequemlichkeit und Elemente aktueller Straßenmode in sich vereint.“

Neben der Schweiz und Deutschland gab es auch schon Anfragen aus den USA, heißt es auf Anfrage. Zunächst werde man den Vertrieb aber im nördlichen Europa verdichten. Die Kollektion für Spring/Summer 2014 kann von Juni bis September 2013 geordert werden. Im EK liegen die Schuhe bei rund 130 Euro.

Kontakt:
Velt GmbH
Brandstraße 13
8610 Uster
E-Mail: service@velt.ch

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.