Veldhoven Group stellt Brands ein

  /  23.12.2016

Die Veldhoven Group verkauft das Damen-Label Olsen an eine Private Equity Gesellschaft und stellt darüber hinaus zwei Marken ein…

Die Veldhoven Group trennt sich von der in Hamburg angesiedelten Damenmarke Olsen und verkauft diese an die Private Equity Gesellschaft Nord Holding mit Sitz in Hannover. Zudem werden die Labels Turnover und Dept nach der Auslieferung der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017 eingestellt. So soll das Portfolio der Gruppe vereinfacht werden, damit man sich auf die Marke Sandwich konzentrieren und die Geschäftstätigkeit in der Zentrale in Amsterdam zentralisieren kann. „Wir machen diesen schwierigen, aber notwendigen Schritt schweren Herzens, aber auch in der klaren Überzeugung, dass wir für das Unternehmen und alle Beteiligten das Richtige tun“, so CEO Martijn Veldhoven. Arna Cornelissen, kreativer Kopf der Marke, ergänzt: „Wir alle haben viel Leidenschaft in unser geliebtes Turnover investiert. Angesichts der aktuellen Bedingungen haben wir uns aus Respekt vor unseren geschätzten Partnern, Kollegen und Kunden aber dafür entschieden, lieber unsere Tätigkeit einzustellen, als Kompromisse hinsichtlich der Qualität und der Relevanz unserer Arbeit zu machen.“

Der Verkauf von Olsen mit Wirksamkeit zum 22. Dezember 2016 soll hingegen einer Trendwende in Olsens Marktperformance folgen, die unter der Führung von Veldhoven seit dem Erwerb im Jahr 2013 zu beobachten sei. „Olsens Verbesserung während der vergangenen drei Jahre ist ein Beweis für die harte Arbeit aller Beteiligten“, erklärt Veldhoven. „Mit der Nord Holding haben wir einen Partner gewählt, der sicherstellen kann, dass die Marke Olsen ihren Wachstumskurs fortsetzt, ihren Werten treu bleibt und sich langfristig in Hamburg etabliert.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
08.04.2020 - Sandwich meldet Insolvenz an
16.12.2019 - Neustart für Sandwich
28.11.2019 - Veldhoven meldet Insolvenz an