Veja geht gegen Primark vor

  /  08.04.2019

Sébastien Kopp, Mitgründer des französischen Labels Veja, wehrt sich gegen Primark. Er wirft dem Unternehmen vor, ein Schuhmodell kopiert zu haben…

Veja-Founder Sébastien Kopp wehrt sich öffentlich auf Instagram gegen das Unternehmen Primark – Grund ist die Kopie eines Sneaker-Modells, des Veja V-10. Kopp will nun rechtliche Schritte gegen Primark einleiten. Auf dem Instagram-Account des Sustainability Unternehmens Eco Age wendet sich Kopp in einem Statement direkt an Primark: „Die erste Frage, die mir in den Sinn kommt, ist: ‚Wo werden diese schönen gefälschten Schuhe hergestellt?‘ Ich denke, @Primark hat es falsch verstanden: sie sollten nicht den Stil unserer Schuhe kopieren, sie sollten die Art und Weise kopieren, wie wir sie herstellen. Mit Bio-Baumwolle, mit recyceltem Kunststoff, mit umweltfreundlicheren Stoffen, in Fabriken, in denen die Arbeiter anständig bezahlt werden und unter sicheren Bedingungen arbeiten.“ Eine Stellungnahme von Primark steht noch aus.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.