Übernahme von Planet Sports doch vollzogen

  /  16.03.2015

Die 21sportsgroup und das Investorenkonsortium übernehmen Planet Sports nun doch, nachdem es im Februar kurzzeitig zu Differenzen kam…

Die vollständige Übernahme von Planet Sports durch die 21sportsgroup und beteiligte Investoren ist jetzt doch gesichert – der vorläufige Insolvenzverwalter der Puccini Germany GmbH als Verkäufer und die Käuferseite haben einen neuen Vertrag unterzeichnet. Eine Eintragung im Handelsregister sei bereits beantragt. Während die Käufer noch am 27. Februar dieses Jahres wegen nicht erfüllter Vertragspflichten seitens der mittlerweile insolventen Puccini Germany GmbH den Rücktritt von der ursprünglichen Vereinbarung erklärt hatten, erfolgte nun eine zügige Einigung mit dem vorläufigen Puccini-Insolvenzverwalter. 

Jörg Mayer, Gründer und CEO der 21sportsgroup, erklärt: „Wir haben nie einen Zweifel daran gelassen, dass wir weiterhin an der Übernahme von Planet Sports interessiert sind. Dank 20 Jahren verlässlicher Partnerschaft zu allen wichtigen Sportartikelherstellern und einem herausragendem Standing in der Actionsport-Szene ist Planet Sports, unbeeindruckt von der wirtschaftlichen Schieflage der ehemaligen Mutter-Holding, zu Recht der Lieblingshändler zahlreicher treuer Kunden!“ 

Dr. jur. Christian Gerloff, vorläufiger Insolvenzverwalter der Puccini Germany GmbH, ergänzt: „Ich freue mich im Sinne der Mitarbeiter, Lieferanten und langjährigen Kunden von Planet Sports, dass es schnell gelungen ist, den Verkauf an die 21sportsgroup zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Das ist auch ein gutes Verhandlungsergebnis für die Gläubiger der Puccini Germany.“ 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
06.05.2020 - Planet Sports-Käufer gefunden
21.02.2020 - Planet Sports meldet Insolvenz an