Triumph baut 60 Stellen ab

  /  18.12.2018

Bis Ende nächsten Jahres streicht Triumph rund 60 Stellen am Produktionsentwicklungsstandort Heubach. Die Gründe…

Triumph baut bis Ende 2019 60 Stellen in Deutschland ab. Die Triumph Holding AG und die Tochtergesellschaften seien aktuell bestrebt, die Prozesse in den Bereichen Produktentwicklung, Produktion und Logistik schneller und effizienter zu gestalten, indem Arbeitsschritte direkt in den Produktionswerken vorgenommen werden. Außerdem reduziere Triumph die Komplexität der Kollektionen und Produktlinien, was insgesamt zu einem geringeren Entwicklungsaufwand führe. In der Konsequenz wird geplant, eine Reihe von Funktionen und Aufgaben an den aktuellen Produktentwicklungsstandorten Heubach und Hongkong abzubauen beziehungsweise direkt in die Produktionszentren zu verlegen.

Die vorgesehene Maßnahme betrifft bis Ende nächsten Jahres etwa 60 Mitarbeitende in Deutschland. Die Belegschaft wurde bereits informiert; ein Rahmen-Sozialplan sowie -Interessensausgleich seien vorhanden. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.