TriStyle Group soll verkauft werden

  /  18.10.2021

Die TriStyle Group mit den Tochterunternehmen Peter Hahn und Madeleine steht zum Verkauf. Derzeit gehört die Gruppe noch dem Investor Equistone…

Die Münchner TriStyle Group mit ihren Tochterunternehmen Peter Hahn GmbH und Madeleine Mode GmbH soll vor dem Verkauf stehen. Das Unternehmen wurde im September 2015 von dem Finanzinvestor Equistone übernommen. 2016 kam die britische Marke Long Tall Sally dazu, die allerdings im vergangenen Jahr wieder abgestoßen wurde.

Zielgruppe von Peter Hahn und Madeleine sind Frauen der Altersgruppe über 45 Jahren. Beide Marken vertreiben ein breites Produktsortiment an eigenen Modelabels und ausgewählten Fremdmarken, darunter Damenoberbekleidung, Accessoires, Heimtextilien, Dessous und in geringerem Umfang auch Herrenmode. Das Geschäftsmodell der TriStyle-Gruppe basiert auf einem Multichannel-Ansatz, wobei der Katalog-Versandhandel laut eigenen Angaben aktuell der umsatzstärkste Bereich sei. Daneben spiele auch der Online-Handel eine zunehmend bedeutende Rolle.

Peter Hahn vertreibt über 250 Marken per Katalog, im Internet und in seinen 21 Modehäusern in Deutschland und der Schweiz. Madeleine bietet ausschließlich Eigenmarken in den Bereichen Freizeit- und Geschäftsbekleidung sowie Accessoires für Damen an. Die Marke wird über den eigenen Online-Kanal und per Katalog vertrieben. Seit 2020 steht vor allem auch die USA als neuer Markt im Fokus.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.