TriStyle Brands: Lizenz für Laura Biagotti Roma

  /  28.08.2019

Die TriStyle Brands GmbH hat die Lizenzrechte für Laura Biagiotti Roma Prêt-à-porter erworben. Damit will man neue Zielgruppen erschließen…

Die TriStyle Brands GmbH, Tochterunternehmen der TriStyle Group in München, hat die weltweiten Lizenzrechte des italienischen Sub-Labels Laura Biagiotti Roma Prêt-à-porter für den Wholesale erworben. Die Erweiterung des Markenportfolios soll dem Unternehmen den Zugang zu neuen Anspruchsgruppen im gehobenen Preissegment eröffnen. Anlässlich der CPD in Düsseldorf wurde die erste Laura Biagiotti Roma Prêt-à-porter-Kollektion für Spring/Summer 2020 präsentiert.

Der Fokus bei den Materialien liegt auf Seide, Kaschmir, Swiss Cotton und Wolle. Die (Logo-)Prints zeigen sich mit Swarovski-Kristallen und knüpfen thematisch an die reiche, römische Kultur (Tributo all’arte) an, genauso wie die intensiven Farben und fließenden Silhouetten bei dem Thema „Meeresatmosphäre“. Das Biagotti-Weiß – als Zeichen der Erneuerung und eleganten Reduzierung – lässt sich kombinieren mit kraftvollen Farben wie dem Rot aus „Amore di Roma“. Insgesamt werden 70 Styles angeboten, darunter Kleider, Blusen, Jacken und Hosen mit einer Reminiszenz an die 70er Jahre. Passend dazu gibt es Leder-Accessoires wie Logo-Taschen und Gürtel.

TriStyle hatte Ende 2017 bereits die Markenrechte an Basler übernommen. Der Vertrieb der beiden Labels soll getrennt erfolgen. Für Laura Biagotti Roma gibt es ein eigenes Team, dessen Schwerpunkt auf Mittel- und Osteuropa sowie auf Asien liegt. Während Basler eher den konsumigen Premium-Bereich abdecke, werde Laura Biagotti Roma weltweit spezifisch das gehobene Preissegment mit entsprechender Qualität der Ware und des Rundum-Services ansprechen. „Laura Biagiotti Roma wird weltweit präsentiert, denn wir sehen hier ein großes Markenpotenzial“, erklärt Stefan Kober, der Geschäftsführer der TriStyle Brands. „Durch das ebenfalls international aufgestellte Unternehmen Basler haben wir uns bereits ein gutes Netzwerk aufgebaut. Dieses wird uns für Laura Biagiotti Roma als Basis hilfreich zur Verfügung stehen.“ Die Auslieferung soll im Zwei-Saison-Rhythmus erfolgen, pro Saison soll eine Kollektion mit drei Lieferterminen gelauncht werden.

Ihre femininen Kaschmir-Kollektionen brachten Laura Biagiotti den Beinamen „Queen of Cashmere“. Nach ihrem Tod im Jahr 2017 übernahm ihre Tochter Lavinia Biagiotti das Ruder. Die Haute-Couture-Kollektion verantwortet sie weiterhin selbst.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.