Trendy Group übernimmt Denham

  /  18.01.2019

Denham hat mit der Trendy Group einen neuen Hauptaktionär. Jason Denham bleibt der Marke als Chief Creative Officer erhalten…

Die Trendy (China) Group Co., Ltd. übernimmt den Mehrheitsanteil an der Denham Group B.V., Mutterkonzern der Denham the Jeanmaker B.V. und Joint Venture-Partner von Denham Japan Inc. und Shanghai Trendy Denham Commercial Co., Ltd. Die Trendy Group verleibt sich alle Anteile der Amlon Capital B.V. Jason Denham bleibt Shareholder der Denham Group und Chief Creative Officer.

Bereits im März 2017 hatten die Denham Group und die Trendy Group in China ein Joint Venture gegründet, um die Marke dort aufzubauen. Bis Januar dieses Jahres wurden dort 16 Stores eröffnet. „Die Trendy Group ist eine starke Retail-Firma mit ihren Wurzeln in China, die dort während der letzten Jahre bekannte, internationale Brands wie Miss Sixty und Superdry aufgebaut hat“, sagt Ludo Onnink, scheidender CEO der Denham Group. „Mit der Trendy Group als neuem Hauptaktionär mit all der Erfahrung, die es braucht, können wir die nächste Wachstumsdekade angehen.“

„Wir sehen viel Potential, die Präsenz der Marke auf den bereits existierenden Märkten auszubauen, aber auch das Potential, sie zum einflussreichsten Denim Player zu machen“, erklärt Andre Chen, neuer CEO der Denham Group. „Das wollen wir nicht nur durch den Ausbau des Jeansbusiness erreichen, sondern auch durch das Ergänzen weiterer Produktkategorien.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.