The Fairyland for Fashion mit Besucherplus

  /  26.02.2019

Die Februar-Ausgaben 2019 der Exhibitions der Messe Frankfurt France unter dem Dach des „The Fairyland for Fashion“ verzeichnen ein Besucherplus von…

Vom 11. bis zum 14. Februar 2019 besuchten insgesamt 13.929 Visitors The Fairyland for Fashion in Paris, laut der Organisatoren der Messe Frankfurt France sei dies ein neuer Besucherrekord und eine Steigerung um 2,35% im Vergleich zum Februar 2018. „Es wurde extrem schnell angefangen, wirklich Business zu machen. Die Einkäufer waren entschlossen, schnell herauszufinden, wie realisierbar ihre Vorstellungen sind und wollten die Ersten sein, wenn es um exklusive Produkte ging.  Die Professionals hatten bereits vor den Messen entschieden, wonach sie dort suchen wollen, und wollten dies vor Ort so schnell wie möglich erledigen. Wir haben uns von Anfang an auf das konzentriert, was für unsere Arbeit von zentraler Bedeutung ist: Trade Talk und Business. […] Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Strategie aufgegangen ist – […] es geht nichts über den tatsächlichen Dialog und das erleben der Materialien vor Ort“, sagt Michael Scherpe, President der Messe Frankfurt France.

Die Top 5 Besucherländer waren Frankreich, Spanien, UK, Türkei und Italien. Der Besucheranteil aus Europa stieg um 2%, der aus Frankreich um 7%. Das größte Visitor-Plus wurde aus Portugal verzeichnet, mit einem Anstieg um 44%. Außerhalb Europas waren unter anderem Brasilien, die USA, Indien und Japan stark vertreten. Auf Ausstellerseite präsentierte sich die 16. Ausgabe der Apparel Sourcing und Shawls & Scarves Paris mit 366 Exhibitors aus 26 Ländern, die 44. Edition der Texworld Paris mit 696 Ausstellern aus 20 Ländern, die vierte Ausgabe der Texworld Denim mit rund 30 Ausstellern aus den für den Bereich Denim wichtigen Ländern Bangladesch. China, Indien, Pakistan und Türkei. Auf der Leatherworld Paris zeigten sich 30 Exhibitors aus sechs Ländern. Die erste Februar-Ausgabe sei ein Testlauf gewesen, der geglückt sei, so Scherpe. Als ein Highlight unter den Fachmessen sieht er die Avantex Paris, die in die achte Ausgabe ging, sehr gut besucht gewesen sei und unter anderem das Thema Nachhaltigkeit fokussierte. Die nächsten Messerunden finden vom 16. bis zum 19. September 2019 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.