Seit dem 1. Mai dieses Jahres ist die CMH Consulting, Management und Handel GmbH neuer Lizenznehmer des Schuhlabels Superga für Deutschland und Österreich. Darüber hinaus konnte zeitgleich mit der Adventure Modeagentur GmbH – die mit Showrooms in München und Düsseldorf vertreten ist – ein eigener Distributor für den deutschen, mit der Agentur Christian Teufl eine Vertriebsagentur für den österreichischen Markt gefunden werden. Die Adventure Modeagentur wird im Juli 2013 erstmals mit Superga auf der Bread & Butter vertreten sein.
„Wir freuen uns sehr über den Neuzugang einer solch traditionsreichen Marke wie Superga in unserem Portfolio“, so Philipp Castien von der Adventure Modeagentur GmbH. „Schon allein der Kultcharakter des beliebtesten Modells ‚2750’, das bereits 1925 auf den Markt kam, und immer noch zu den aktuellen Favoriten der Kunden gehört, macht die Arbeit für diese Marke äußerst spannend.“
Diese Veränderungen sind Teil der neu ausgerichteten Marketingstrategie der Marke zur Stärkung und Positionierung der Labels, im Zuge derer der Fokus künftig auf Kollaborationen mit anderen Brands und Kollektionen für bestimmte Einzelhändler liegt. Um welche genau es sich dabei handelt, könne derzeit noch nicht kommuniziert werden, heißt es auf Anfrage. Für Anfang Dezember 2013 ist zudem der Launch eines Onlineshops für beide Länder vorgesehen.
