Sport 2000 launcht Witeblaze

  /  20.07.2022

Sport 2000 launcht das multifunktionale Label Witeblaze, die ab der Sommersaison 2023 alle bisherigen Eigenmarken der Sportfachhandelsgruppe ersetzt…

Mit der neuen Marke Witeblaze will Sport 2000 auf das gesellschaftliche Umdenken „buy less, buy better“ reagieren: Ab der Sommersaison 2023 ersetzt das neue Label alle bisherigen Eigenmarken von Sport 2000; die Etablierung sei laut Unternehmen der nächste große Step in Richtung One Sport 2000. Mit dem neuen Namen „One“ verfolgt man das Ziel, die Positionierung der Sportfachhandelsgruppe weiter zu schärfen, international einheitlicher auftreten und die Sichtbarkeit zu erhöhen. „Mit Witeblaze setzen wir einen nächsten großen Schritt in diese Richtung. Wir positionieren uns damit in allen teilnehmenden Sport 2000-Ländern mit einer neuen Top-Marke und überzeugen mit langlebigen, vielseitig einsetzbaren und zudem sehr stylischen Produkten“, so Margit Gosau, CEO von Sport 2000 International und der Sport 2000 GmbH.

Witeblaze soll für Geradlinigkeit, Leichtigkeit sowie eine cleane, zeitlose Designsprache stehen, ohne dabei bei Qualität und Performance Abstriche zu machen. Ob Yoga, Workouts oder Biken, in der Stadt oder den Bergen, bei Sonne oder Regen: „Bei Witeblaze finden sich alle aktuell relevanten Sportarten unter einem Markendach. Der 360° Grad-Ansatz bestehend aus Equipment, Schuhen und Textilien bietet Sportlerinnen und Sportlern für verschiedene Sportarten das passende Material – unabhängig von sportlicher Leistung, Alter oder Geschlecht“, erklärt Verena Schledorn, Senior Category Manager für Outdoor & Wintersport/Textil bei Sport 2000 International. Und weiter: „Die Produkte sind schlicht, zeitlos, multifunktional und bis ins kleinste Detail durchdacht. Im Sinne der Nachhaltigkeit setzen wir stark auf die Langzeitperformance der Produkte.“ Sie sollen Ressourcen bündeln und schonen, einen Mehrwert im Verkauf bieten und zudem praktisch für Konsumentinnen und Konsumenten sein. „Nachhaltiges Konsumieren nach dem Motto ‚weniger ist mehr‘ ist im Bewusstsein vieler Kundinnen und Kunden längst verankert“, ergänzt Schledorn.

Während „W(h)ite“ Aspekte wie Unbeschwertheit, den Neuanfang und Klarheit vermitteln soll, ergänzt „Blaze“ die emotional-leidenschaftliche Seite der Sportlerinnen und Sportler und steht für Power, Willen und die Flammen, die in allen Sportbegeisterten brennen. Ersetzt werden mit dem neuen Label unter anderem die Marken Beachbody, High Colorado und V3TEC.

Sport 2000 International ist laut eigenen Angaben europaweit die zweitgrößte Handelsorganisation selbstständiger Sporthändlerinnen und -händler mit 3.556 Stores in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz von 5,3 Mrd. Euro im Jahr 2021.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.