Sport 2000 auf Expansionskurs

  /  05.02.2015

Sport 2000 hat die Marke von 800 Partnerunternehmen erreicht. Diese Zahl soll weiter gesteigert werden und auch sonst hat die Verbundgruppe einige Pläne…

Die Mainhausener Verbundgruppe Sport 2000 verzeichnete im vergangenen Jahr 70 Unternehmensneuzugänge und hat damit erstmals die Marke von 800 angeschlossenen Partnern geknackt. Das WM-Jahr konnte von den Fachhändlern mit einem Plus von 3,9% Außenumsatz abgeschlossen werden. „Wir sind im letzten Jahr quantitativ und qualitativ gut gewachsen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Rudolf. „Darüber hinaus schaffen wir mit dem Gewinn neuer, wertiger Anschlusshäuser auch Synergien für die gesamte Gruppe.“ Bis Ende 2016 wolle man den Stand von 900 Partnerunternehmen erreichen. „Die positive Entwicklung ist das Ergebnis der frühen Ausrichtung auf die besonderen Marktentwicklungen im Sportfachhandel und dem Angebot innovativer Formate. Mit dem konsequenten Ausbau dieser wollen wir auch künftig das Richtige zur richtigen Zeit anbieten“, so der Verbandsmanager.

Mit der Lauf-Profis GmbH wurde 2014 eine neue Tochtergesellschaft unter der Leitung von Jörg Seifert gegründet, um die „besonderen Anforderungen der Spezialisten durch ein passgenaues Leistungsportfolio noch besser bedienen zu können“. Die Anzahl von aktuell 67 Partnern soll auf 100 ausgebaut werden. Durch die Plattform Schuhe.de soll eine kanalübergreifende Präsentation des Sortiments durch Sichtbarkeit im Web und gleichzeitiger Integration des zugehörigen stationären Einzelhändlers erreicht werden. Mit Schulungen, Programmen und Initiativen wie „Please wear Green & Fair“ will Sport 2000 die Partnerunternehmen in diesem Jahr (erneut) unterstützen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.