Sioux und DOSB einigen sich

  /  31.10.2016

Sioux, der Deutsche Olympische Sportbund und die Deutsche Sport Marketing GmbH haben ihren Streit jetzt außergerichtlich beilegen können…

Sioux, der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sport Marketing GmbH (DSM) haben sich außergerichtlich geeinigt. Letztere Unternehmen hatten den Sponsoren-Vertrag mit Sioux, der regulär am 31. Dezember 2016 ausgelaufen wäre, fristlos gekündigt, nachdem das Label verkündet hatte, nach 44 Jahren nicht mehr als Schuhausstatter an den Olympischen Spielen zu partizipieren. Die Marke wies die Kündigung als unwirksam zurück, die DSM bestand allerdings darauf, woraufhin Sioux Klage erhoben hatte.

Nun werden aber beide Parteien wirtschaftlich und rechtlich so gestellt, als würden die Verträge wie geplant regulär zum 31. Dezember dieses Jahres auslaufen. Sioux wird eine Aufbrauchfrist für Sioux-Artikel mit Olympia-Signets bis zu diesem Datum gewährt. Mehr Details werden nicht genannt, Sioux zeigt sich aber froh darüber, dass eine außergerichtliche Einigung zustande gekommen ist und 44 gemeinsame Jahre nicht vor Gericht enden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.