Sergio Tacchini: White Label für Individualisten

  /  22.08.2019

Sergio Tacchini bringt eine Premiumlinie auf den Markt, die exklusiv durch den New Yorker Showroom „the news“ global vertrieben wird…

Die Marke Sergio Tacchini launcht eine neue Premiumlinie: Die White Label-Kollektion knüpft an dem Traum des gleichnamigen Gründers an, neue Maßstäbe setzen zu wollen, bei Material, Schnitt und Form. Dabei gilt der Grundsatz, keine Kompromisse einzugehen. Materialien werden zum Beispiel ausschließlich in Italien und Kalifornien verarbeitet. Zielgruppe ist der modisch sehr informierte Kunde, ein Individualist, der Handwerkskunst und Style auf höchstem Niveau schätzt.

White Label wurde ins Leben gerufen, um ein Zeichen zu setzen. Sascha Kautschitsch von der Chusaja GmbH, die Sergio Tacchini in Deutschland vertreibt, erklärt: „Es geht nicht darum, hierbei kommerzielle Teile zu schaffen, sondern unseren Kompass in einer herausragenden Kollektion umzusetzen. Der Produktkern der Marke Sergio Tacchini sind der Tracksuit und das Polo. In der neuen Linie Sergio Tacchini White Label setzt unser neuer Kreativdirektor Dao-Yi Chow, bekannt durch sein Projekt Public School New York, seine Zukunftsvision für den Look der Marke Sergio Tacchini um.“

Dabei soll die White Label-Linie als „Entwicklungslabor“ zusätzlich zu den bestehenden Sergio Tacchini-Kollektionen dienen. Kautschitsch: „Es werden High Performance-Stoffe wie Seide, Merinowolle und vieles mehr in einer neuen und wegweisenden Kombination verarbeitet, aber auch in einer Premium-Preisklasse. Wir bewegen uns beim White Label im Preisbereich von 200 bis 600 USD.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.