Sergio Tacchini wechselt Besitzer

  /  15.07.2019

Die 1966 gegründete, italienische Marke Sergio Tacchini hat den Besitzer gewechselt und im Zuge dessen auch einen neuen Creative Director an Bord…

Sergio Tacchini wird von Unternehmer Stefano Maroni, CEO der Lizenzfirma GMI USA, Twin Lakes Capital und B. Riley Principal Investments übernommen. Maroni wird damit neuer CEO, Lee Feldman von Twin Lakes Capital wird Chairman. Dan Shribman von B. Riley und Howard Cohen sind ebenfalls im Vorstand vertreten. Für den Posten des Creative Directors zeichnet Designer Dao-Yi Chow verantwortlich, der vor allem für seine Arbeit bei Public School New York bekannt ist und bereits mit mehreren CFDA-Awards ausgezeichnet wurde. Seine erste Kollektion für das Label soll zur Frühjahr/Sommer-Saison 2020 erscheinen. Die 1966 vom italienischen, gleichnamigen Tennisspieler gegründete Marke soll damit gerelauncht werden.

Sergio Tacchini wurde 2008 vom chinesischen Unternehmer Billy Ngok übernommen, der 2013 eine Partnerschaft mit Wintex Hong Kong gründete und Ende 2018 die US-Lizenz an Maroni und GMI USA verkaufte. Die Marke setzt im letzten Jahr rund 50 Mio. Euro um, in den nächsten fünf Jahren soll der Umsatz nun verdoppelt werden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.