Selvedge Run: Fokus auf Substanz

  /  09.07.2018

„Lebendige Geschäftigkeit und Professionalität“ zeichnete laut Veranstalter die Selvedge Run aus. Die Besucherzahlen seien konstant geblieben…

Das Motto „The Essence“ bildete die thematische Klammer der siebten Ausgabe der Selvegde Run, die vom 3. bis zum 5. Juli 2018 stattfand. Mit der damit umschriebenen Konzentration aufs Wesentliche wollte die „Trade show for quality garments and crafted goods“ einen Kontrapunkt zum Massenmarkt setzen. Laut Veranstalter bestimmten statt „überfüllter Gänge und Effekthascherei lebendige Geschäftigkeit und Professionalität die Grundatmosphäre der Sommer-Ausgabe“. Mit konstant guten Besucherzahlen habe die Selvedge Run ihre Position als Ordermesse gestärkt, die über das Denim-/Heritage-Segment hinaus Relevanz zeige.

An den Ständen der rund 80 Aussteller auf insgesamt 1.500 qm sei geschrieben, anprobiert und Fachwissen geteilt worden. Betont wird die „große Dichte internationaler Einkäufer und die hohe Exklusivität der Läden“, darunter Vertreter von Shops wie American Classics (UK), VMC (Schweiz), Self Edge (USA), Godspeed Store (AUS) oder Standart & Strange (USA).

Positiv sei auch die neue Location angenommen worden: Das Palais am Funkturm überzeugte durch die Architektur und viel Tageslicht. Die weitläufige Außenterrasse mit Sitzgelegenheiten lud zum entspannten Geschäftemachen ein. Neben der Location und dem entspannten Community-Gefühl sei der Fokus auf Klasse statt Masse und die hohe Trefferquote bei den Händlern gelobt worden. Die achte Ausgabe der Exhibition findet vom 15. bis zum 17. Januar 2019 in Berlin statt. Zur Location äußern sich die Veranstalter auf Nachfrage noch nicht.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.